1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafikprobleme mit x800 Pro!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Rangomania, 28. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rangomania

    Rangomania Byte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    14
    Hi.
    Die Probleme tauchen vor allem bei der Battlefield 2 Demo auf, waren aber auch schon bei HL2 zu sehen.
    Teilweise sind die Schriften im Spiel komisch pixelig-verwischt, so dass man sie kaum noch lesen kann. Auch Objekte sind manchmal wie mit Karos übersät, wie eine extrem grobe Pixelstruktur.
    Woran kann das liegen?


    Manchmal werden auch Videos in total grellen Farben und mit kaum noch zu erkennbarem Bild angezeigt.

    ECHT NERVIG!!! Bitte helft mir weiter, wenn ihr könnt!

    Habe mal versucht, nen Bild aus BF2 per Scrennshot einzufangen, aber sieht irgendwie sehr merkwürdig aus. Ist im Anhang.
     

    Anhänge:

  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also. . . das sieht ja mal garnixht gut aus :rolleyes: !! Also 1. Hast du die Games alle richtig installiert - Das könnte der Grund für die Karos (welche Farben) sein.
    2. Diese Fehler mit der Schrift und diese - derben - Pixelfehler . . . das könnte a) ein Zeichen dafür sein, dass die Karte überhitz. . .
    oder b) ein Zeichen dafür - was ich aber nicht glaube - das Ram kaport ist - würd sich nämlich eher durch Streifen etc. äüßern.
     
  3. Rangomania

    Rangomania Byte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    14
    Im Spiel siehts ja nicht so aus. Da ist es relativ normal, abgesehen von den Grafikfehlern.
    Karte kaputt.... glaub ich eher nicht, hab nichts drann verändert. Hab mein System auch vor kurzem neu aufgesetzt, bis dahin war zumindest der Farbfehler bei den Videos nicht da.
     
  4. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Lies doch mal die Temps mit Everest (www.lavalys.com) aus. Wie viele Lüfter hast du eingebaut ? und wo?
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ist das ne vivo und hast du versucht die pixelpipelines freizuschalten..weil dieses schachbrettmuster, diese vierecke sehen nach kaputten pixepipelines aus. ist nur ne vermutung, kann auch was anderes sein. jedoch können die pixelpipelines auch kaputt gehen ohne dass du dran rumgefummelt hast....

    oder takte mal die karte mit hilfe von "ati tool" runter (speicher und core) und schau ob das hilft. vllt wird die karte bei der hitze draußen zu heiß.

    hast du mal andere treiber versucht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen