Grafiktreiber nicht erkannt! Scheiß SP2!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kasello, 13. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kasello

kasello Byte

hallo leute!
    nachdem ich eine lösung für mein problem blue screen gefunden hatte und alles neu installiert habe (xp prof mit sp2)erscheint jetzt wieder ein neuer fehler!wenn ich meinem computer neu starte,erkennt er in unregelmäßigen abständen meine grafikkarten treiber nicht und startet windows in der niedrigsten auflösung mit 4bit farbteife(mein gott sieht das grässlich aus)!zusätzlich schreibt er,dass er die grafiktreiber nicht finden kann!also starte ich neu,er führt chkdsk aus(ohne fehler)und dann geht es wieder!(einwandfreie grafik in richtiger auflösung)!bis ich den computer wieder ausschalte und bei erneutem hochfahren das problem wieder erscheint!(manchmal ja,manchmal nein)!woran liegts?habe schon die neuesten treiber runtergeladen!nforceware und asus enhanced driver!mit den alten treiber auch probiert!beim deinstallieren von asus enhanced driver,sagt er immer das er ein paar dateien nicht löschen kann,weil sie beschädigt sind!aber das kann doch nicht sein,nehme ja auch die alten treiber von der o-cd!
    mein system.
    mein sytem:
    amd 64 3000+ winchester
    ecs elitegroup nforce 4-939
    kingston ram pc400 512mb(1 riegel)
    graka asus en 6600gt!

JEMAND EINE LÖSUNG???
    DANKE!
    P.S.:ich muß das sp2 drauflassen,mein system ist dadurch wesentlich schneller!

2. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Also jedenfalls liegt es wohl kaum am SP2, wohl eher an den Chipsatztreibern!
    1. Welche Chipsatztreiber hast du Installiert?
    2. Hast du den sitz der Strom- und ATA/SATA-Kabel überprüft?
    3. Könnte auch ein Defekt am Ramriegel Vorliegen!

3. kasello

kasello Byte

hallo!
    ja hab ich!norton system-works!aber kein internet security oder so!aber das hatte ich doch vorher auch drauf und es ging trotzdem!

4. kasello

kasello Byte

@zaeggu256:
    1.den neuesten chipsatz treiber von der pcgh cd!also den nforce4 treiber!meinst du das es daran liegt?ich hab diesmal nicht den von der motherboard cd genommen!ich probiers!
    oder meinst du den grafikkartentreiber???
    2.kabel sitzen richtig!wurde ja nixx verändert!
    3.das schliesse ich aus!kanns probieren mit einem ram riegel!

5. kasello

kasello Byte

danke maxmaster!
    werde es probieren!also meinst du quasi das systemworks komplett deinstallieren und dann mit dem grafiktreiber neu probieren!ich werde berichten!gibts noch andere lösungsvorschläge?weil wenn ich nachher nach hause zum computer fahre,habe ich kein internet mehr!deswegen lieber etwas mehr!danke

6. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

@Kasello
    Am besten die Aktuellsten Chipsatz- und Grafikkartentreiber nehmen, aber alles was Symantec ist rausschmeissen, oder wenn du lust hast oder möchtest, am besten das ganze System neu Aufsetzen, denn so Programme wie System-Works hinterlassen immer einen rest im Register, und in Ordnern!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen