1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafiktreiber problem?!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von hakkyou, 19. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hakkyou

    hakkyou ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, immer wenn ich ein Spiel z.B Harry Potter & Feuerkelch, The movies,Silent Hill, spielen will kommt entweder ziemlich zu Beginn oder etwas später in etwa diese Fehlmeldung: nv4_disp.dll läuft nicht normal, bitte speichern sich alle Anwendungen und starten sie neu!
    Der PC schaltet bei dieser Meldung auf 800x600 Auflösung oder niedriger und stürzt meistens ab. Ich habe nicht die geringste Ahnung voran das liegen könnte. Hab die Graka schon bei meinem Bruder probiert, bei ihm läufts einwandfrei, hab Treiber (hab neuesten und älteren probiert) komplett deinstalliert und neu drauf gemacht,hab WindowsXP (professional mit SP2) komplett neu installiert es hat alles nichts gebracht! Kann mir jemand helfen?

    Hier meine PC Daten:
    AMD Athlon XP 1400MHz 1600+
    NVidia Geforce FX 5200 (256MB)
    inzwischen hab ich eine GeForce 6200 (128Mb)drin doch dasselbe Problem


    Maxtor 40GB Festplatte
    Samsung DVD Brenner
    Onboard Soundkarte Realtek
    Wireless Lan und EpsonDrucker is dran
    Hab noch Panda Platinum Antivirus 2006 drauf

    So ich hoffe das mir jemand helfen kann ^^


    Die Treiber hab ich immer von der Nvidia Seite. Ich hab langsam echt keinen Plan mehr:aua:
     
  2. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Hab da mal einen Link für dich, wo einige Leidensgenossen versuchen das gleiche Problem zu lösen. Es geht da von der klassischen NVidia-Treiber-Komplettdeinstallation (auch Registry) über Speicherbank-Timing bis Erhöhung der AGP-Portspannung, aber lies die die 3 Seiten selbst durch:


    http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,10703.0.html+nv4_disp.dll&hl=de

    Viel Glück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen