1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grafiktreiber

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von theScreen, 27. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theScreen

theScreen Byte

Nun ich hoffe, dass ichhier im richtigen Forum schreibe.

Und zwar - mein 19" Monitor kann eine Auflösung von 1600 x 1200 px erreichen. Jedoch wenn ich dies durchführe, dann ist die Bildschirmfläche oben und unten stellenweise schwarz oder verzogen.

Ich habe auch schon am Bildschirm selber, die Breite, Höhe eingegeben auf 100% etc gestellt. Keine Erfolge!

Hat irgendjemand von euch eine Idee woran dass liegen kann ?!?

Desweiteren würde ich gerne wissen woher ich den neuesten Grafiktreiber von NVIDIA bekomme. Die haben doch so Grafiktreiber für WinXP (Detonator glaube ich) oder so Stereotreiber usw.
    Ich möchte nur aus einem Grund die neuen Treiber - ich habe Treiber vom Jahre 2000 installiert und würde gerne einmal updaten :). Nur ich hab das Problem, dass ich kaum Zeit habe nachzusehen wo ich solche Update finden kann bzw. wenn ich einmal Zeit habe - ich nie etwas finden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir zu meinen 2 Fragen helfen.

Grüße

2. theScreen

theScreen Byte

ja soviel war mir auch klar. Aber woher soll ich wissen welcher für mein System der neuetse Treiber ist und - sorry wegen dem falschen Forum. Du könntest mir aber netterweise sagen wohin solche dinge kommen?!?

3. archonw

archonw Byte

Neu Treiber gibt es hier http://www.nvidia.de/page/drivers.html

des weiteren musst du bei der wahl einer anderen auflösung schon mal am monitor selbst dafür sorgen dass das bild richtig eingestellt ist.
    also größe ausrichtung etc. über den monitor anchträglich reguliere

4. theScreen

theScreen Byte

danke - aber

1) wpher soll ich wissen welcher treiber für mein winXP - grafikkarte is?!? da steht ja nichts?!?

2) lies doch meinen post nochmal. dass hab ich doch schon alles versucht :( ?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*schieb*

Natürlich steht da was. Einfach "Grafiktreiber", Deine Grafikkarte (vermutlich GeForce) und Betriebssystem auswählen. Fertig.

Mach mal ein Foto von Deinem verzerrten Bild. Mehr als Einstellen kann man es nun mal nicht. Evtl. findest Du im Grafikkartentreiber zusätzliche Einstellungen, aber was der Monitor nicht bietet, kann die Karte selten ausbügeln (Trapez- oder Kissenverzerrung z.B.)

Gruß, MagicEye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen