1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graka defekt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gast, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Ich habe eine Sapphire Radeon 9600 Pro, momentan noch den Catalyst 4.3 und den 17" Monitor Samtron 76E. Die Auflösung ist 1024x768x32 bei 85Hz. Die Einstellungen sind für den Monitor vollkommen korrekt.

    In Spielen ist mir aufgefallen, dass ab und zu am rechten Bildschirmrand weiße Striemen auftreten, die leicht schräg zur Horizontalen verlaufen.
    Erst habe ich mir dabei nichts gedacht, weil ich Battlefield Vietnam gezockt habe und dachte, das wären Schüsse, aber dann habe ich bemerkt, dass diese Striemen auch in anderen Spielen aufgetreten sind.

    Ist meine Grafikkarte defekt?
    Ist halt komisch, dass diese Striemen nur gelegentlich und am rechten Bildschirmrand auftreten.
    Ich werde mal im 3DMark03 überprüfen, ob diese Striemen auch erscheinen.

    MfG
    Golden_Eagle
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Habe jetzt den Catalyst 4.4 drauf.
    Kann aber noch nicht sagen, ob sich diesbezüglich was geändert hat oder nicht.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    In einem anderen Forum hat jemand gemeint, es könnte eventuell am Monitor liegen.
    Aber ich habe ja einen CRT, keinen TFT.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi!!

    Versuchs doch mal mit diesen Bios Einstellungen hier...AGP Size kann bzw. soll man bei ATI auch auf 32MB stellen...vielleicht hilft's ja!!

    Gruss
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Im 3DMark03 ist mir nichts aufgefallen.
    Habe ihn aber nicht ganz durchlaufen lassen.
     
  6. Knuht

    Knuht Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    148
    Dann hat sich meine Vermutung erledigt. Wenn du ein Asus Mainboard gehabt hättest, dann wärs was anderes. Denn Asus in Verbindung mit einer ATi-Grafikkarte für öfters zu problemen, die klein anfangen und manchmal böse enden.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ein Gigabyte GA-8KNXP.
    Seit Sommer letzten Jahres habe ich den PC nicht aufgemacht.
     
  8. Knuht

    Knuht Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    148
    Meine Frage mag hier evtl. etwas ungewöhnlich klingen aber was hast du denn für ein Mainboard auf dem die 9600 Pro steckt?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Der Treiber ist der richtige und erst etwas mehr als einen Monat alt.
    Habe den ersten Post bezüglich der Auflösung und Hertz-Rate editiert.
     
  10. SvenA

    SvenA Byte

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    97
    Ich tippe mal entweder auf falschen oder zu alten Grafikkarten Treiber oder auf zu hohe Bildschirmauflösung/Hz-Rate, die der Bildschirm nicht mitmacht ???
    Oder auf True Color umstellen, wenn?s auf High Color steht, oder umgekehrt.

    Nur ein paar Tipps zum Ausprobieren... solche Probleme gab es früher mal mit einer 1 oder 2 MB Karte, da lag?s anscheinend daran, dass die Karte schlecht war...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen