Graka Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Riggs, 31. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Riggs

    Riggs Guest

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    98
    Hi @ All.

    Ich bin auf der Suche nach einer guten Grafikkarte. Sie sollte nicht mehr als 110 Euro kosten. DerRechner wird meistens für Internet und Office genutzt. Ab und zu wird mal ein Spielchen gemacht(1-3 mal die Woche).
    Es sollte möglich sein mit der Graka in 1024x768x32 zu spielen. Die Graka sollte schon DX 9 unterstützen.
    Ich habe mich auch schon etwas umgesehen und dieses Angebot gefunden: http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=184

    Die Spiele um die es geht sind: MOHAA,RTCW und CoD. Also es geht nicht darum die höchste FPS zu erreichen, aber es sollte möglich sein die Spiele in der angegebenen Auflösung flüssig darzustellen.


    System:

    Athlon XP 2000+
    MSI MS-6390
    512 MB Infineon

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. vielleicht hat ja jemand die Graka und kann mir sagen ob diese für diese Spiele gut genug ist.
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Achwas, ne 9600XT wäre für deine Nutzung viel zu überdimensioniert. Bleib bei der 9500. Die Karte ist genau das richtige für dich. Und das es nur 64MB stört ned.
     
  3. Riggs

    Riggs Guest

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    98
    @ Martin15

    Es geht nur um den Kosten/Nutzen Faktor. Das heißt, daß ich die Graka bei dem bißchen was ich spiele gar nicht richtig ausnutzen würde. Ich spiele 1-3 mal die Woche und dann max. 2-3 Stunden.

    Wenn ich mich dazu entschließe mehr für eine Graka auszugeben wäre es doch sinnvoll gleich eine 9600XT zu kaufen,oder?
    Die Tests habe ich mir schon angesehen diese Woche.
     
  4. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
  5. Riggs

    Riggs Guest

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    98
    @ Martin15

    Danke für deinen Tipp. Es geht ja nicht nur ums Geld. Ich spiele wirklich nicht so oft wie die meisten User hier und deshalb dachte ich die 9500 müßte eigentlich reichen.
    Wenn du verstehst was ich meine.
     
  6. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
  7. Riggs

    Riggs Guest

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    98
    @ chrissg321
    Danke. Die 64 MB sind hoffentlich nicht zu wenig für die Spiele.
    Hast du erfahrungen mit dieser Karte?
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Jepp, mit der Karte bist du in dem Segment sehr gut bedient
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen