1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graka friert im 3D Modus ein!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von pipe75, 7. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pipe75

    pipe75 Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    seit gestern friert das Bild meiner Geforce 2 TI bei allen 3D Anwendungen ein (Spiele,Video, CAD). Und ich kann den PC nur mehr über die Resettaste aktivieren. Im 2D Modus gibt es keine Probleme!

    Ist die Karte im EImer?
     
  2. pipe75

    pipe75 Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Ich habe bereits eine neue Karte geordert (Hercules 9800 AIW) aber trotztdem war ich mit meiner alten Karte sehr zufrieden. (VIVIO und Max Payne 2 lief mit einer Auflösung von 1280x1024 bei hohen Details ohne Ruckeln) Übertaktet hatte ich sie auch nie. Ich möchte gerne noch ein BIOS Flash probieren und bräuchte dazu ein BIOS kann man eigentlich von einer funktionierenden Karte das Bios runterladen und auf meine aufspielen, auf der Hompage von MSI gibt es leider kein BIOS zum runterladen!

    bitte um Hilfe

    gottfried


    EPOX KHA 8+ / AMD +2200/ 512 OEM, kaputte Geforce 2 TI,
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    war die karte übertaktet? könnte daran liegen...aber ich würde, wenn du gamer bist eh auf ne neue karte umsteigen:)
     
  4. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    ich würde einfach mal sagen die graka
    hat einen hardware-fehler
    neues bios aufspielen...na ja
    probieren sollte man immer aber ich glaube nicht daran
    das es am Bios liegt
    und zudem bekommt man sehr schlecht ein neues bios
    bei den meisten grakas

    ich würde mich mal darauf einstellen eine neue anzuschaffen
    die noch zu deinem system passt und auch nicht zu teuer ist

    mfg. Tom
     
  5. pipe75

    pipe75 Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    12
    Also ich habe gestern die Graka in einem anderen PC getestet, und es war das selbe Problem: sobald ich eine 3D Anwendung starte hängt sich der PC auf, aber komplett, es hilft nur mehr die Resettaste, aber im 2D-Modus ist alles OK. Bei der DirectX Diagnose hängt sich der PC ebenfalls auf.
    Meine Frage wäre jetzt ob es eventuell ein BIOS-Problem der Karte sein könnte. Gibt es die Möglichkeit das BIOS der Karte zu flashen?

    Meine Karte ist eine MSI Geforce 2 TI VTD (8836),vielleicht kann mir jemand helfen,

    grüße
    gottfried
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen