1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GraKa Kauf - Need Tipps !

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gast, 31. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    da Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres einige sehr gute Titel erscheinen werden ( Half Life 2, Doom3, FarCry ) möchte ich mir nun eine neue GraKa zulegen.

    Momentan habe ich noch eine Asus GeForce3 Deluxe, was mit BF passiert wenn ich Antialiasing und Anisotropisches Filtering aktiviere brauche ich wohl nicht erzählen

    Fragen:

    ATI bis max 300 EUR oder doch lieber GeForce FX gleiche Preisklasse und natürlich Leistung - was könnt ihr mir da empfehlen ?

    Ein bisschen habe ich mich auch schon schlau gemacht, in Richtung ATI wird es wohl eine 9700 werden.
    Gibt es denn einen GeForce FX Pendanten der in derselben Preis/Leistungs Liga mitspielt?

    Hier habe ich zwei Links welche ein und dieselbe Karte zeigten,komischerweise zu unterschiedlichen Preisen!?

    Was hat es damit aus sich?

    www.geizhals.at/deutschland/?a=41228 - Hercules 9700 256MB, 295 EUR
    www.geizhals.at/deutschland/?a=41229 - Identisches Model, 309 EUR

    Mein System:

    Asus A7N8X Deluxe
    AthlonXP ( 1833MHz,166MHz )
    512 MB PC2700 CL2 ( 166 MHz )
    2X Samsung 100GB im Raid 0 Verbund

    Danke für Eure Unterstützung!!!

    thx&bye
     
  2. Gast

    Gast Guest

    So kannst du die aber nicht vergleichen, da sa unterschiedliche Anbieter sind.
     
  3. CircleFox4

    CircleFox4 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    59
    Normalerweise ist doch die Retail Version etwas teurer als die Bulk richtig !

    Und bei den beiden identischen GraKas ist es genau anders herum,hier ist die Bulk teurer als die Retail - sehr merkwürdig!??

    Kann es seien dass auf der Bulk anderer Speicher verbaut wird ?

    thx&bye
     
  4. Gast

    Gast Guest

    In der Preisklasse ganz sicher ATI.
    Für kanpp über 300? kannst du eine Radeon 9800 (nonpro) kriegen, wenn dir die zu teuer ist liegst du mit der 9700 (nonpro) richtig.
    Die 9700 ist ein Auslaufmodell.
    Die eine ist retail, die andere bulk, deshalb zweimal.
     
  5. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    für eine gleichwertige geforce fx 5900 bezahlst du z zt noch etwas mehr .. ca 360 euro. die value variante mit geringeren taktraten kommt erst ca. august.

    schau dich mal um, für 300 euro wirst du evtl auch eine 9700 pro bekommen (z.b. nbk computer 305 euro), eine normale 9700er ohne pro bekommst du auch für ca. 250. muss ja nicht unbedingt hercules sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen