1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graka macht Punkte in Videos

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Fuwi$an, 22. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Hi, seit 2 Tagen, macht meine Graka bei allen Videos ab und zu Blaue und rote Punkte. 3D Mark und in Spielen läuft alles in Ordnung. Ist sie kaputt? Ich hatte sie davor leicht übertaktet :
    425,1100, hab ich auf 450 und 1150 hochgetaktet gehapt.
    Eine 6800 Ultra von Gainward
    Danke schonmal ;(
    Hier mal ein Bild http://img174.echo.cx/my.php?image=cap0015xp.png
     
  2. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Keiner nen Rat?
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wie warm wird die GPU?
     
  4. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Aufn Desktop, 55 Grad, laut Experttool.
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    irgendwelche abgekokelten Bauteile auf der Graka vorhanden, geplatzte Elkos, sonstiger Kokelgeruch wahrgenommen, ansonsten würde ich mal einen neueren/älteren Treiber aufspielen, eventuell auch die DirectX version updaten.
     
  6. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Also gekokelt hatte nichts, riechen tuts auch nicht :) Was sind Elkos? Treiber werde ich mal einen älteren draufmachen und DirectX ist die neuste.
     
  7. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Wo finde ich ältere Nvidia Treiber?
     
  8. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Beim älteren Treiber immernoch das Problem, was sind Elkos?
     
  9. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    auf der Installations-CD, die der Grafikkarte beilag.
    [​IMG]
    die runden dinger mit Metall in der Mitte sind Elkos, wenn sie aussehen wie auf dem Foto, sind sie kaputt.
     
  10. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Hab doch schon :) funzt trotzdem nicht und die Elkos, wenn ich sie richtig geshen hab sind heile, obwohl das schwer zu sagen ist, weil der Lüfter die ganze Graka bedeckt.
     
  11. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Keine Beratung mehr? :(
     
  12. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    bau die Graka mal in einen anderen PC ein, ob sich das Problem dort auch noch stellt, ansonsten kann ich einen Hardware-defekt nicht mehr ausschließen.
     
  13. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Ok, weil das ja ne PCI Karte ist und ich kein Board dafür hab muss ich wohl Garantie in anspruch nehmen. Auf jedenfall danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen