1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graka nicht TFT kompatieble

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Nebelhorn, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nebelhorn

Nebelhorn Byte

Hi!
    Hab mir einen TFT Monitor gekauft! Acer AL1715sm 17"! weiters besitze ich eine ASUS GeForce 4 Ti 4200! als ich den neuen monitor angesteckt habe, kommt immer die Meldung "Frequenz wird nicht unterstützt"! was hat das zu bedeuten

mfg

2. Nebelhorn

Nebelhorn Byte

mein alter monitor is hin! Wie kann ich das im Abgesicherten Modus machen?

3. kwalty1

kwalty1 Byte

Hallo,

welches Windows hast du drauf?

Das Problem ist wohl, dass du deine Röhre mit einer Bildwiederholfrequenz betrieben hast, die das TFT nicht schafft. Die gehen nicht so hoch, weil das auch gar nicht nötig ist.

Falls du XP draufhast, empfehle ich folgende Vorgehensweise:

1. Starte den Rechner im abgesicherten Modus (F8 beim booten).
    2. Gehe in den Gerätemanager.
    3. Rufe die Eigenschaften deiner Grafikkarte auf, gehe auf den Reiter Treiber und klicke auf deinstallieren.
    4. Lasse dann den Gerätemanger nach neuer Hardware suchen. Er sollte deine Grafikkarte neu erkennen.
    5. Starte Windows neu.

Jetzt sollte eine sichere Standardeinstellung geladen werden, so dass du ein Bild hast und nun auf ganz normalem Weg Auflösung und Wiederholfrequenz passend für deinen neuen Monitor einstellen kannst.

Gruß kwalty1

4. Hummer

Hummer Megabyte

Oder leih Dir irgendeinen Röhrenmoni aus, damit Du über Einstellungen die Frequenz runterdrehst. Höchstens 65 Hz.
    Und bete, dass Du Deinen neuen TFT nicht gekillt hast.
    Die mögen hohe Frequenzen nämlich gar nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen