1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GraKa noch uptodate?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von neo, 2. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hallo!

    Ich habe eine ältere Grafikkarte, um genauer zu sein eine
    ASUS AGP-V6600 SGRAM v3.75
    VGA Chipsatz: GeForce 256
    RAM Größe: 32MB
    Speichertyp: SGRAM
    Bus-Typ: AGP 4x

    Ist diese Karte noch nutzbar bei den heutigen Anforderungen in der Spiele- und Grafikwelt? Oder sollte ich mir langsam Gedanken über eine Neuinvestition machen?

    neo
     
  2. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Wenn ich das immer höre, der Bremst den, der bremst die und soweiter und sofort?! Es kommt doch drauf an, ob ich irgendwann im nächsten halben, oder jahr noch weiter rüsten kann. Wenn er sich jetzt ne Radeon 75er holt und nach nem halben Jahr vieleicht nen neues Mobo oder CPU, is das Teil doch wieder fürn Arsch! Das is das erste was man eigentlich wissen muss und net son fuck von Bremse und so ;-) Hab mir auch erst nen neues Mobo, dann den Speicher, paar Monde später meinen XP2K geholt, danach meine Radeon 8,5K und nu kommt langsam der Moni inne Jahre, der wird nächste Woche ausgewechselt. Es hat nun mal nicht jeder die Asche, alles komplett neu zu kaufen.

    MfG Alex
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Ich schließe mich den anderen weitgehenst an, egal welche Komponente Du "aufpuschst", das ganze System an sich wird m.E. nicht "rund" laufen, von Übertakten ganz zu schweigen.

    Wolfgang
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Hallo,
    ich würde höchstens noch eine ATI Radeon 7500 nehmen. Geforce 3Ti Grakas sollte man erst mit nem CPU ab 1GHZ benutzen. Das mit dem Ram sollte man für Spiele auch ganz schnell lösen. 1024MB-Ram würde ich empfehlen (OPTIMAL).
    Mfg
    Chrisi
     
  5. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi....

    eine top-graka würde ích einem p3 mit 800 mhz nicht mehr
    zumuten

    vielleicht noch eine geforce3 ti200
    mehr würde deine cpu überfordern

    was noch dazu kommt, ist das netzteil
    das schon von der geforce1 stark belastet wird
    zum teil ziehen die ersten geforce mehr als eine geforce 3
    aber würde es durch ein leistungsfähigeres ersetzen
    am besten ein markenteil mit mindestens 350 watt
    für zukünftige reserven

    PS: würde mich um das ram-problem kümmern
    mindestens 256 mb unter 98se
    unter xp mindestens 512 mb
    wie gesagt mindestens, wenn du ernsthaft zocken willst
    gerade wenn man nicht das aktuellste system hat

    mfg. Tom
     
  6. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    An deiner Stelle würde ich mir ein neues System zusammenstellen. Bei den aktuellen Spielen gewinnst du damit keinen Blumentopf mehr, wenn du jedoch nur mal nen Brief tippen willst dann reicht das ganze für dich aus.
     
  7. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Also drumrum ist ein Penti 3 800Mhz, eine IBM 307030 HDD, 16x DVD(NEC), und z.Z. leider nur 128MB SDRAM PC133 da mir ein Riegel kaputt gegangen ist.
    Das ganze mit nem alten 8xBrenner(Sony) und ner kleinen Creativ Soundblaster 1024Live abgerundet in nem (selbstgemacht) schallgedämpften BigTower mit neuem Gehäuse- und Netzteil(250W) -lüfter.

    Genug Info?

    Ist da eigendlich noch was drin? Ich meine übertaktungstechnisch?

    neo
     
  8. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Es kommt mit darauf an, was Du für Anforderungen hast und was für Hardware noch um die Karte drumherum ist, aber generell möchte ich Dir empfehlen Dich nach einer Karte der neueren Generation umzuschauen.....welche?....entweder wieder eine GeForce 4 oder eine ATI 9000er-Reihe... ich persönlich habe eine GeForce 4

    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen