1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GraKa ocen - Welches Prog dafür?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von daFeige, 5. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    Hiho,

    ich hab eine MSI GeForce 6800 LE GraKa. Mit dem riva Tuner hab ich gleich mal die Pixelpipes und Vertexshader freigeschaltet. Hat alles bestens gefunzt. Nur jetzt mein Problem: Mit dem RivaTuner kann ich leider nicht ocen, weil das mein Treiber nicht unterstützt.
    (Driver Level Hardware Overclocking). Wenn ich mit dem Treiber oce, der bei meiner GraKa dabei war (extra so ein MSI Prog), dann bekomm ich wenn ich die Taktraten nur ein kleinwenig verändere eine Bluescreen. Was könnt ihr mir also für ein Prog empfehlen, mit dem ich meine GraKa noch gescheid übertakten kann?

    mfg

    daFeige
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.963
    Hi!
    Probier mal Powerstrip.
    Gruß, Magiceye
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  4. Northern

    Northern ROM

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    7
    ForceWare Cool Bits 2 ?
    was denn das fürn prog? habe es gerade entpackt, da ist ja nur eine reg-datei drin.
    also das schaltet nur gewisse sachen im hintergrund frei. aber ich würde schon gerne wissen, was da so passiert...
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    steht doch alles in der Beschreibung zum Tool, und die Änderungen sind doch auch optisch sichtbar, zumal Du sehr einfach manuell die Taktfrequenz Einstellungen ändern kannst und die AGP Einstellungen überprüfen kannst und so weiter !

    Eventuell, wenns einen interessiert, könnte man die Reg datei ja auch einfach mal öffnen und nachschauen.
     
  6. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    jo, also ich hab mir die Datei mal angeschaut.

    Also, wenn ich die "optimalen Werte ermitteln" lasse, kommt dass selbe Ergebnis, wie ohne Overclocking.?! :confused:

    Wenn ich den Schiebregler mal manual verstelle kommt beim Testen immer eine Fehlermeldung: "Der Test konnte bei dieser Taktfrequenz nicht durchgeführt werden. Verringern Sie die Einstellungen und versuchen Sie es erneut!"

    Diese Fehlermeldung kommt schon, wenn ich den Chiptakt nur um 1Mhz hochstelle.
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    welchen Treiber benutzt Du denn ?
     
  8. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    den neuesten ForceWare 67.02
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  10. daFeige

    daFeige Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    97
    hab das gerade mal mit dem neueren Treiber versucht, hat aber leider auch nicht gefunzt mit dem. :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen