1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

graka ohne biss

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Walzki, 4. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walzki

    Walzki ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    6
    hi,
    also ich habe mir eine gainward G-force fx 5600 ultra geholt
    alle dazugehörige software installiert
    und mit dem dazugehörigen tool
    die cpu taktrate und speicherchip rate auf 450 MHz bzw. 900 MHz
    hoch gestellt so wie sie auch ausgeschrieben ist
    nun hab ich den "3dmark 2001 SE" laufen lassen mit der erwartung das mich am ende eine 5 stellige zahl anlacht
    aba es waren nur schlappe 8000 pkt. nur ein paar mehr als meine alte g-force ti 4400 nun frag ich mich woran das liegen könnte ich hoffe das mir wer weiter helfen kann.
    system: amd xp 1800 +
    1024 Mb ddr -ram


    hilffeeeeeeeee :bet:
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Es gibt ganz sicher keine FX 5200 mit 256bit Speicherinterfacee
     
  3. Gast

    Gast Guest

    sers

    da steck ich dich ja fast mit meiner geforce fx 5200 lite in die tasche...

    Hab schon in nem anneren thread mein problem geschildert.

    Wichtig is auch der speicherdurchsatz. Meine hat 64 bit....FINGER WEG VON DIESER KARTE!!!

    dann gitbs noch 128 bit und 256 bit....

    Und so nebenbei......Sorry Nvidia aber in letzter zeit baut ihr nur mist.....

    cu
     
  4. Nemesis-LoD

    Nemesis-LoD Kbyte

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    186
    Korrekt! Die FX Grafikkarten sind echt extrem mies.:motz:
    Momentan ist ATIs 9x00er Reihe um Klassen besser!
    Bin gespannt auf das nächste Duell im Frühjahr:
    NV 40 vs. R420:vader:
    Ob nVidia aus den Fehlern gelernt hat?!

    Nemesis
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Weder CPU noch Mobo sind das Problem - die Graka ist das Problem! CPU und Memory gehen nur zu einem minimalen Anteil in 3DMark-Bewertungen ein.

    Die FX 5600 ist in DX8 nicht besser als eine Ti 4600, und in DX9 schlicht eine traurige Angelegenheit!

    Die einzige GF FX, die in DX9 einigermaßen was taugt, ist die 5900 (Ultra), aber selbst die wird von Radeon-Karten total abgeledert!

    Wer momentan eine teure Graka mit NVidia-GPU kauft, hat sein Geld zum Fenster rausgeschmissen. Tausch das Ding um, wenn Du noch kannst, und nimm eine Radeon 9600 pro. ;)

    Wenn Du wissen willst wieso, lies das hier.
     
  6. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Ash oder ass, das ist hier die Frage :D
    @ Walzki :
    EIN Hersteller macht schon nen Unterschied ...
     
  7. Walzki

    Walzki ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    6
    aba kann ein mainboard soviel unterschied machen ??
    klingt vielleicht dumm aba mainboards sind nicht mein fachgebiet
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Heißt eigentlich Ass rock, aber egal...
     
  9. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    @ walzki
    warum weinst Du Deinen Benchmarkpunkten nach und verschleuderst sie mit dem "tollen" Board? Ash rocks ...:muhaha:
    Grüße
    Gerd
     
  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
  11. Gast

    Gast Guest

    Dann kannst du dir auch gleich ne vernünftige Grafikkarte kaufen!:D
     
  12. Walzki

    Walzki ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    6
    habn asrock k7sx8 dachte das wär ausreichend
    aba am besten ich nehm den sch**ss computer und schmeisse ihn aus dem fenster :heul:
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Und wohl auch ein neues Mainboard+eventuell neuen Ram.
     
  14. Walzki

    Walzki ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    6
    also spielt der cpu auch noch ne grosse rolle hätt ich nicht gedacht .
    hmm muss ich wohl noch n neue cpu besorgen .... verdammt
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Für deine CPU dürfte das in Ordnung sein.
    Ich kriege mit nem P4 2.6 HT und ner Radeon 9600 Pro auch nur 3400 Punkte.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hi.

    Die Ergebnisse sind einigermaßen OK, das Potenzial deiner Karte zeigt sich unter DX9, wie schon gesagt, nimm mal den 3D Mark 2003.

    MfG
    Gamer3000
     
  17. Walzki

    Walzki ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    6
    Golden Sample schmückt die verpackung
    und bei 3dmark?03 kommen auch nur 2000 nochwas pkt. raus

    könnt heulen
     
  18. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Der Karte kannst du nicht mehr in den Hintern treten. Installier mal den neuesten Detonator v45.23. Ansonsten ist völlig normal, dass du nur so wenig Punkte hast. Das ist nunmal ne scheiß Grafikkarte. Wobei, du hast soch die 3. Revision der FX5600Ultra... Nehm zum Benchen mal 3DMark 03.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen