1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GraKa passt nicht in AGP-Slot

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von knauer, 20. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knauer

    knauer ROM

    Hallo,
    wollte meine alte Voodoo III 3000 in mein neues Mainboard (ASRock K7S8X-E) stecken. Da musste ich erstaunt feststellen, dass die Kerbe der AGP-Kontaktleiste der Grafikkarte bzgl. der AGP-Leiste auf dem Mainboard auf der falschen Seite ist.

    Warum passt das denn nicht? Gabs mal irgendwann eine Änderung in der AGP-Spez. o.ä.?

    Ansonsten: Welche günstige Karte Ist empgehlenswert? Mit dem Rechner soll privat Videobearbeitung durchgeführt werden. Aktuelle Spiele müssen nicht drauf laufen.

    Gruß, Markus
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    die aktuellen sind alle 1,5 V karten - wenn ich?s noch richtig im kopf habe spätestens mit der einführung von AGP 4x wurde auch 1,5 V eingeführt.
     
  3. knauer

    knauer ROM

    Gerade im Handbuch nachgeschaut: Es dürfen keine 3 Volt Karten eingesetzt werden.

    Sind denn alle aktuellen AGP-Karten 1,5 Volt-Karten oder nur wenige?
     
  4. knauer

    knauer ROM

    Hey, dort passt sie!!!


    ....sorry, diese Antwort konnte ich mir nicht verkneifen ;-) Ist wirklich eine AGP-Karte, passt dort nicht rein.
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    kann das board nur mit AGP grafikkarten die mit 1,5 v spezifiziert sind, arbeiten? - mal im handbuch dazu blättern, oder auf der seite des herstellers im internet schauen.

    wenn ja, dann könnte es sein, dass du deine alte karte nicht einstecken kannst.

    EDIT:

    siehe unter "Slots" auf der seite http://www.asrock.de/product/product_k7s8xe.htm -damit sollte sich das thema wohl erledigt haben
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Schade ich habe mich schon auf drei :aua: 's gefreut :D
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Frage: Passt die Karte in einen PCI Slot?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen