1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GraKa passt nicht in AGP-Slot

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von knauer, 20. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knauer

    knauer ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    wollte meine alte Voodoo III 3000 in mein neues Mainboard (ASRock K7S8X-E) stecken. Da musste ich erstaunt feststellen, dass die Kerbe der AGP-Kontaktleiste der Grafikkarte bzgl. der AGP-Leiste auf dem Mainboard auf der falschen Seite ist.

    Warum passt das denn nicht? Gabs mal irgendwann eine Änderung in der AGP-Spez. o.ä.?

    Ansonsten: Welche günstige Karte Ist empgehlenswert? Mit dem Rechner soll privat Videobearbeitung durchgeführt werden. Aktuelle Spiele müssen nicht drauf laufen.

    Gruß, Markus
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    die aktuellen sind alle 1,5 V karten - wenn ich?s noch richtig im kopf habe spätestens mit der einführung von AGP 4x wurde auch 1,5 V eingeführt.
     
  3. knauer

    knauer ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Gerade im Handbuch nachgeschaut: Es dürfen keine 3 Volt Karten eingesetzt werden.

    Sind denn alle aktuellen AGP-Karten 1,5 Volt-Karten oder nur wenige?
     
  4. knauer

    knauer ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Hey, dort passt sie!!!


    ....sorry, diese Antwort konnte ich mir nicht verkneifen ;-) Ist wirklich eine AGP-Karte, passt dort nicht rein.
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    kann das board nur mit AGP grafikkarten die mit 1,5 v spezifiziert sind, arbeiten? - mal im handbuch dazu blättern, oder auf der seite des herstellers im internet schauen.

    wenn ja, dann könnte es sein, dass du deine alte karte nicht einstecken kannst.

    EDIT:

    siehe unter "Slots" auf der seite http://www.asrock.de/product/product_k7s8xe.htm -damit sollte sich das thema wohl erledigt haben
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Schade ich habe mich schon auf drei :aua: 's gefreut :D
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Frage: Passt die Karte in einen PCI Slot?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen