1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graka riva tnt 16mb

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von aalexa, 7. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aalexa

    aalexa ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute !!!

    baue gerade einen zweitrechner auf habe mir eine riva karte organisiert mit 16 mb es wurde gesagt es sei eine tnt2 wird aber nur als tnt erkannt karte läuft nur 640x480 mit 16 farben sobald ich es ändern möchte kommt fehlermeldung und beim nächsten boot bleibt alles schwarz

    ich benutze
    amd k6/2 300
    64 mb sdram
    soltek board
    karte ist eine agp-karte

    wer kann mir hilfreiche tips geben wäre super
     
  2. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    Also bau die karte am besten noch mal aus, und such nach Beschriftungen, die auf hertsteller o. Model der karte hinweisen. Ich hatte auch mal vom Freund ein angebliche tnt2 bekommen,, aber es war eine atirage128. Und wenns gar keine Nvidia karte ist hilft dir auch der detonator nichts
     
  3. aalexa

    aalexa ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    vielen dank habe mal nach geschaut die karte wurde richtig erkannt trotzdem haut da irgendwas nicht so richtig hin bringt mir der neue detonator-treiber da überhaupt was oder stimmt da in der konfiguration irgend was nicht trotzdem danke für deine schnelle antwort
     
  4. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Moin!
    Nur 16 Farben? Sieht nach "Standart-VGA-Modus" aus, als wären keine Treiber für die Graka installiert.
    Schau mal in den "Anzeigeeigenschaften" nach, was dort erkannt wurde.
    Besorg dir auf jeden Fall einen halbwegs aktuellen "Detonator" - Treiber (gibt}s auf fast jeder Heft-CD der PC-Magazine oder z.B. hier bei pcwelt.de)
    Normalerweise hat Win98 dann keine Problem, die richtige Karte zu installieren...

    Gruß
    Keki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen