GraKa Tausch! welche taugt?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Marduk1406, 15. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Hi,

    habe im Moment eine ATI Radeon 9600 im Rechner, würde aber gerne eine neuere einbauen. Welche GraKa könnt ihr mir denn da empfehlen (habe schon länger die Tests nicht verfolgt!)? Preis ist eigentlich egal, am Besten wäre unter 500 ?

    Grüße,

    Dennis
     
  2. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Dann werde ich warten....

    Wie in meinem anderen Post geschrieben, ist ein neues Gehäuse im Moment sowieso wichtiger...
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Wenn du warten kannst, dann warte. Die nächste Generation wird jetzt schon als "Quantensprung" bezeichnet... und die neusten Grafikkarten sollten auch relativ schnell auf unter 500?Niveau fallen....
     
  4. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    AMD Athlon 3000 + mit 1024 RAM. Meine Radeon ist jetzt auch schon wieder gut 10 Monate alt, und ich wollte nur mal generell wissen was sich im Moment so lohnt. (Werde wohl noch bis zum Sommer mit der GraKa warten...) Lohnt sich der Umstieg von ATI 9600 auf 9800 so sehr? NVidias 6800 wird aber nicht gerade billig werden und eigentlich bin ich mittlerweile mit ATI sehr zufrieden!

    Grüße,

    Dennis
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Leistung: ATI 9800XT
    Preis/Leistung: ATI 9800Pro

    noch etwas Zeit:
    Leistung: 6800 Nvidia

    Grüße
    wolle
     
  6. Profus

    Profus Guest

    Sowas möcht ich auch mal sagen können:D

    Schau doch mal hier

    ich bin aber kein Graka-Guru, deswegen nicht auf mich alleine hören:D
     
  7. Riggs

    Riggs Guest

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    98
    @ Marduk 1406

    1. Was hast Du für einen PC (CPU+Mainboard+Ram)?

    2. Suchfunktion im Forum benutzen. Vielleicht findest Du damit schon etwas.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen