1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GraKa Temperatur anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von PaCmAn2k, 8. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PaCmAn2k

    PaCmAn2k Kbyte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    153
    Hi!
    Gibt es eine Möglichkeit, die Temperatur der Grafikkarte darzustellen bzw. zu überwachen so wie bei den meisten Mainboards mit einem Utility?
    Habe bsp. ASUS A7N8X und dafür das ASUS Utility und eine ASUS V9280 TD läuft aber auf 300Mhz/600Mhz CPU/Speicher... deshalb wäre das mal ganz interessant zu wissen...
     
  2. aljo86

    aljo86 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    178
    hi,

    ansonsten bleibt dir nur noch eine Möglichkeit, einen Temperaturfühler auf die Speicherbausteine oder wo andres draufkleben und die Leitung aus dem PC Gehäuse rauslegen und die Anzeige auf den Bildschirm stellen oder kleben. So mach ich es. Die Temperatur ist zwar mit Sicherheit im Innern noch etwas höher aber du hast wenigstens einen Richtwert, auch wenn er nicht ganz korrekt ist.
    mfg aljo
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... dann schau mal ins Handbuch deiner Grafikkarte - nur sehr wenige Grafikkarten bieten diese Option, entsprechende Software ist dann auch auf der Original-Treiber CD zu finden.

    Ansonsten hast du Pech gehabt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen