1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graka Temperaturen ok?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Captain_Ross, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Hi
    Welche Temperaturen sind für eine Grafikkarte ok?
    Ich hab meine GeForce 6600GT übertaktet und wollte mal wissen ob 59° nach 2 Stunden Battlefield Vietnam in Ordnung sind. Bei welcher Temperatur sollte man lieber abschalten? Ich hab die Karte auf 562/1026 Mhz getaktet, bei 3D Mark 05 treten keinerlei Bildfehler o.ä. auf.

    Athlon XP 2000+
    Win 2000 Prof.
    GeForce 6600GT
    2x 512 MB DDR 400
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi,

    die Temperatur ist mehr als in Ordung, mach dir da keine Sorgen.
    Kritisch wirds erst ab ca.90°.

    mfg
     
  3. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Oh...
    Naja da hab ich ja noch genug Luft nach oben...
    Danke
     
  4. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    hey!!!!wo kann man denn ablesen wie heiß meine grafikkarte ist.würde mich nämlich auch mal interessieren.brauch man dafür ein programm?wenn ja welches?(wenn man ein programm braucht dann wäre es nett wenn mir jemand einen link schicken könnte wo man sich dieses downloaden kann(bitte einen genauen link) außerdem sollte das programm dann kostenlos sein)

    also danke schon einmal im vorraus

    man123
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Die Temperatur ablesen kann man nicht bei jeder Grafikkarte. Was für eine hast du?
     
  6. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    danke für die schnelle antwort!!!ich hab ne nvidia geforce 6600.

    MFG man123
     
  7. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    90°C ist schon etwas viel... Die Maximaltemperaturen sind bei unterschiedlichen Grafikchips auch verschieden. In der Regel ist bei 80°C Schluß, da treten dann auch Grafikfehler auf...
     
  8. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    aber was ist denn jetzt mit dem porgramm wo man gucken kann wie warm meine grafikkarte ist??

    :heul: man123
     
  9. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi,

    mit Rivatuner kannst du die Temp herauslesen, eine GF 66 sollte sowas schon haben, zumindest die meisten!
    :google: halt mal etwas, wirst sicher finden.

    mfg
     
  10. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Mit Everest geht das auch. www.lavalys.com - die Homeversion ist kostenfrei. Unter Computer --> Sensoren bekommst Du die Temperaturen angezeigt...
     
  11. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    hallo nochmal!!!also ich habe mir jetzt everst home edition runtergeladen und ich hab bei meinen sensoren nur stehen:

    motherboard:30°C
    CPU:42°C
    .....(Festplatte)23°C
    sind die temperaturen ok?
    nur von der temperatur der grafikkarte sieht man nichts.wie kann man also jetzt die temp. von dieser sehen?

    MFG man123
     
  12. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi,

    wenn Everest die Graka Temp nicht anzeigt wird die wohl keinen haben. Probier auf jeden Fall mal Rivatuner. Wenn das Tool auch keine Temp anzeigt wird kein Fühler vorhanden sein.

    mfg
     
  13. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    sind denn die anderen temps ok?

    MFG man123
     
  14. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Ja sind eigentl. okay, wobei die Leerlauf-Werte (denk ich mal...) nicht von interesse sind. Unter Volllast kanns nochmal komplett anders aussehen
     
  15. man123

    man123 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1.011
    das prog. riva tuner hab ich jetzt auch aber wo kann ich denn gucken wie warm meine grka ist wo muss ich drauf klicken??

    mfg man123
     
  16. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Nabend,

    es müsste ein Button mit dem Namen "Customize Settings" oder so geben, dort klickst du auf Hardware Monitor. Da sollte bei HW-Monitoring fähigen Grakas die Temperatur ausgegeben werden!

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen