1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graka trotz 4x auf 2x ???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Modder, 12. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Modder

    Modder Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Hallo zusammen!
    Ich habe eine Gainward GF2 Pro/450 Golden Sample auf einem GA-6VX7-4X laufen. Die Karte läuft laut nVidia Detonator 43.45 mit AGP2x obwohl im BIOS der AGP auf 4x steht. Noch dazu zeigt mir der Detonator an, das 4x disabled ist. Also unter den AGP-Settings:
    VIA Chipset: AGP 2.0 (4x disabled, 2x, 1x)
    NVIDIA GPU: AGP2.0 (4x disabled, 2x, 1x)

    Ich versteh nicht, warum die Karte nur auf 2x läuft bzw 4x disabled ist, obwohl im BIOS auf 4x gestellt ist und die Karte AGP 4x unterstützt.

    Noch zur Info:
    Der Chipsatz ist ein VIA Apollo 133A.
    Hab WinXP Home SP1

    Danke schon mal für Anworten im Voraus!
     
  2. megaman7de

    megaman7de Guest

    Hast du schon mal versucht mit nem Benchmark herauszufinden, ob nun wirklich 4x oder nur 2x drin ist ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen