1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graka übertakten oder gleich neue?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von m.joeckel, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m.joeckel

    m.joeckel ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Hi Leute,

    ich hab ne Radeon 9600tx. Da sie zu langsam ist hab ich mir überlegt einen VGA-Cooler von Arctic-Cooling zuzulegen und dann die Graka zu übertakten.

    Was haltet ihr von dieser Idee?? oder soll ich gleich ne neue kaufen?

    Danke schon mal vorab fü eure Hilfe

    Gruß,
    Mike
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    tx oder xt?

    Ne 9600XT lohnt nicht zu übertakten. Kauf dir ne neue!
     
  3. m.joeckel

    m.joeckel ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo ich hab ne Radeon 9600 TX.

    Ich habe einen Aldi PC vom März 2003.

    Mein PC:

    Intel P4 2,6 Ghz FSB 400
    512 MB Samsung DDR 333
    MSI MS-6701 Mainboard (Eigenkreation in auftrag von Medion)
    MSI Radeon 9600TX (ebenefalls Eigenkreation)

    vielen dank!!

    meinst du ich sollt ne Nvidia 6600GT (beispielsweise von PNY oder Leadtek) oder ATI x800 (Sapphire, Gecube, Club3D) nehmen?? denn ne X700 Pro bzw. XT ist ja noch immer nicht lieferbar
    Eine Radeon 9800XT lohnt sich nicht oder?

    Gruß,
    Mike
     
  4. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    mach bei deinem Aldi-Pc mal das Gehäuse auf:
    Bei Deiner Graka fehlt dort der Strom-Stecker der Graka (Floppy-Anschluss). Nimm ein freies Floppy-Stromstecker-Kabel und verbinde es mit der Grafikkarte.
    Nach installation des aktuellen Catalyst 5.5 lauft auch der Lüfter auf vollgas - nun wird die Karte nicht mehr so heiß und hat genügend Saft.

    Bis du dann deine neue Karte hast kannst die alte ja trotzdem mal hochtakten.

    Gruß


    P.S: Keine Garantie auf Erfolg oder Misserfolg ;) !

    P.P.S: Die 9600TX muss man nur richtig behandeln, denn dann kann man aus der noch ganz schön was machen!!
     
  5. m.joeckel

    m.joeckel ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich werde es bestimmt mal ausprobieren.

    Gruß, Mike ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen