1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

graka übertakten

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Bladion, 25. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bladion

Bladion Byte

hallo erstmals,

ich möchte meine ATI mobility 9700 übertakten und verwende dafür ATI's tray tool.

jetzt wollte ich mal fragen ob ihr wisst wie hoch man den core speed bzw. memory speed takten kann.

danke im voraus.....

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Hallo
    lad dir am besten ATi Tool Herunter!! Damit kann man ATi Karten komfortabel übertakten. Einfach auf "Find max. mem" und "Find max. core" gehen und dann wenns nimmer geht is halt schluss :rolleyes: !
    Viel Erfolg

3. Bladion

Bladion Byte

danke,

gibts da auch sowas wie ein überwachungsmodul für später, dass die temperatur überwacht o.ä.?

4. Bladion

Bladion Byte

was mir irgendwie seltsam vorkommt ist, dass der den core speed auf ca. 510mhz taktet ohne fehler - geht das??

sorry kenn mich auf dem gebiet überhaupt nicht aus

gerade einen fehlerbemerkt:

pc hängt sich bei ca. 504mhz core speed beim testen auf

was tun?

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also. . .Da eine 9700 nch keinen Temp-Sensor hat kann man die Temperatut auch nicht messen :rolleyes: ! Was das mit den 510MHz angeht - ja man kann die Karte so hoch takten aber das ist nicht so nötig. Worauf es mehr ankommt ist der Mem!!
    Wenn das der Fall ist heißt dass, weiter is net! :D
    Einfach den Takt um ca. 5MHz reduzieren (kann man ja selber machen - mit dem Schieberegler! Und dann musst du noch auf new profile oder new und als setting die Übertaktete einstellung nehmen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen