1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graka übertakten.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Crap, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crap

Crap Byte

Hallo,
    wie kann man eine Grafikkarte übertakten?
    ich habe eine radeon 9600 Tx.
    kann ich diese überhaupt übertakten und bringt das wirklich viel ?
    Thx.

2. Nichtwissender

Nichtwissender Kbyte

Es bringt schon einiges.
    Am besten ist für diese Grafikkarte denke ich ATI Tool. Da kann man den Takt manuell einstellen, oder den höchsten Takt suchen lassen.
    Einfach bei Google suchen.
    Was die Taktraten angeht, kann ich dir net weiterhelfen.
    Da würde ich andere Antworten abwarten.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

es bringt dir ehrlich gesagt garnichts, denn was :bitte: willst du mit 50-80Mhz mehr ?? die 2 frames mehr bringen es nun wirklich nicht, ob nun ein spiel mit 30 oder 35 frames läuft macht keinen unterschied, wenn es erst ab 40 frames flüssig läuft.

aber nun gut, zum ATI Tool,ein geniales Tool zum Overclocking ohne Risioko, ich würde den Maximalen Takt suchen lassen, ist wesentlich sicherer als da manuel "rumzufuschen"

finden tust du das ATI Tool hier >klick<

4. Nichtwissender

Nichtwissender Kbyte

Ich denke, das macht einiges aus. Wenn ich z.B NFSMW spiele und nicht übertakte, dann läuft es nur stockend. Wenn ich aber mein Graka um ca. 20-40 Mhz übertakte (manchmal mehr), dann kann ich das spiel mit den gleichen Einstellungen wie vorher flüssig spielen.

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Natürlich bringt ocen was. Wenn man meine alte 9600XT richtig genommen hatte, war in Far Cry sogar eine höhere Auflösungs-Stufe drinn!
    Ob Ati-Tool die "besondere" TX version von Medion unterstützt, weiß ich nicht!

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen