1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graka um die 100-120 Euro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Profus, 20. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Profus

    Profus Guest

    Hallo,

    so langsam brauche ich mal ?ne neue Graka. Meine alte Pixelview GF2 MX 400 macht so einige Spiele nicht mehr mit.

    Ich les jetzt schon seit Tagen Testberichte, Foren usw., kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Ich war erst bei einer Club3d Radeon 9600 Pro für ca. 150?, dann bei einer Radeon 9600 Pro VE für ca. 130? und nun bin ich bei Geforce FX5600 und 5200 in allen Variationen angelangt.
    Einige sagen für das demnächst erscheinende Stalker soll man eine GF holen oder für DX9-Spiele unbedingt eine ATI?!?

    Was ich brauche:
    Eine Graka mit der man in vernünftiger Auflösung (also nicht 800x600) aktuelle Spiele zocken kann, die möglichst leise ist (vielleicht Passivkühler???) und nicht zu teuer. Als absolutes Limit hab ich mir 150? gesetzt. Am besten wäre jedoch so um die 100-120?.

    Hier im Forum liest man ja meist nur immer was von 9800XT und solche Sachen - naja, Hardcorgamer brauchen vielleicht sowas.... ich nicht.

    Die Karte sollte außerdem die nächsten zwei Jahre durchhalten. Zum Vergleich: meine gf2 mx 400 läuft seit Nov. 2001 zufriedenstellend.

    Bitte keine Verweise auf irgendwelche Testberichte - davon hab ich schon genug gelesen und bin auch nicht wirklich schlauer geworden.

    So, ich hoffe Ihr wisst jetzt was ich von Euch will. Wenn nicht fragt halt nach.

    Ach ja, das restliche System:
    2400+ (T-Bred)
    2x256 DDR PC2100 (CL2,5)
    K7S5A Rev. 1 (Bald MSI K7N2 Delta IL nforce2
    19" Monitor
    NT Enermax 365irgendwas (350Watt)

    Gruß
    Profus
     
  2. RaBasta

    RaBasta Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    56
    ach weißte ich will jetzt endlich nen schlußstrich drunter ziehen! ich renne jetzt seit 2-3 wochen rum und vergleiche teste und hab jetzt alles so wie ich es will, 9600 pro bietet genügend saft für mich als student für die nächsten 1-2 jahre...

    mein kumpel kauft sich dieses jahr ne 9800Xt und die kauf ich ihm in 2 jahren wieder für 10 euro ab :-)

    so wie ich es bisher immer gemacht habe ;-)
     
  3. Profus

    Profus Guest

    Da würd ich lieber 2 Wochen warten ... bei der 9600 XT soll ?n Gutschein für HL2 dabei sein....
     
  4. RaBasta

    RaBasta Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    56
    bääh ich muß mich mit der Connect3d 9600pro begnügen... mein händler bekommt die 9600xt erst in 2 wochen...
     
  5. Profus

    Profus Guest

    So, hab mir gerade die Sapphire 128MB ATI Radeon 9600 XT bestellt. Ist zwar etwas teurer geworden als ich ursprünglich wollte, aber ich freu mich trotzdem drauf.

    Gruß
    Profus
     
  6. Profus

    Profus Guest

    Nach diesem Artikel sollte man noch abwarten und die 9600 XT wird nur in zukünftigen Spielen besser sein als die 9600 Pro.
    Ja was denn nu - hab ich lange genug gewartet?
     
  7. Profus

    Profus Guest

    Hab grad gesehen, dass es bei Norskit eine Sapphire 128MB ATI Radeon 9600 XT Retail für 159,99 gibt. Kann mal bitte jemand was über diese Karte sagen? Die ist doch Klassen besser als die 9600 Pro, oder nicht? Und das für nur 10? mehr....
     
  8. RaBasta

    RaBasta Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    56
    www.connect3d.de

    die 9600XT für 175 Unken!

    bin auch student:cool:

    ich finde die 25 euro kann mann da schon verbraten ! weiß jemand über deren speicher bescheid???



    ansonnsten ne sapphire 9600pro Fireblade , ich glaube die hat 2.8ns speicher
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    stimmt auch wieder:D
     
  10. Profus

    Profus Guest

    hmm, als Schüler hatte ich mehr Geld übrig. Aber da musste ich auch noch keine Wohnung, kein Essen, keine Bücher usw. bezahlen....
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ich bin auch nur schüler...:)
     
  12. Profus

    Profus Guest

    aber nicht als armer Student :mad:
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    aber viel...;)
     
  14. Profus

    Profus Guest

    naja, man kann halt nicht alles haben :D
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das mag sein - aber sie hat halt nur 4 pipes
     
  16. Profus

    Profus Guest

    Man soll die 9600 pro doch auch recht gut übertakten können, oder nicht? Zumindest so um 15-20 %. OK, an die 9700pro wird sie nicht rankommen, aber immerhin.
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    nur weil du halt mit ner 9500 enhanced richtig was anfangen kannst... (meine läuft imo mit 340/620)
     
  18. Profus

    Profus Guest

    ... und die TV-Karte wird auch irgendwann mal nächstes Jahr gegen eine DVB-Karte ausgetauscht....
     
  19. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    nein wir reden glaub ich beide von der 9500 enhanced
     
  20. Profus

    Profus Guest

    Wieso immer 209?? Redet Ihr über die Sapphire 128MB ATI Radeon 9800SE Retail?
    Die Spezifikationen EZ und VE usw. sind mir schon klar. Die Karte von Club3D hat laut ct 19 128MB (is klar) mit 2,86ns.
    Eins noch, da megatrend mit 160-170 Euros anfängt: TV-In brauch ich nicht - hab schon ?ne TV-Karte drin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen