1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graka und CPU übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von IceCold15, 16. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Hi
    Sagt mal leute könnt ihr mir mal sagen wie ich den CPU und die Gaka übertakten kann ? Habe die komponeneten des AldiPCs in ein neues gehäuse gebaut und den Lauten CPU Kühler gegen den Freezer 7 ausgetauscht !! Die Graka ist eine GeForce 6610 LX von MSI hat einen chiptakt von 400Mhz und der ram hat 800 Mhz !! Wie hoch kann man da gehen hat jemand erfahrungen mit der Graka ? Wird nie warmer wie 48C°!! Welchen Graka Treiber würdet ihr empfehlen ? Momentan habe ich den 77.13 drauf !!

    Wie kann ich den CPU Takt erhöhen da es im Bios nicht einzustellen geht muss ich es per Software machen aber wie ? wenn ich es mit CPU Cool mache leuft der CPU nur so lange auf der eingestelten taktfreqenz bis ich den PC neu starte ! Der CPU wird bei keinem Spiel und keinem Benchmark wärmer als 64C° bei dauertest ! Es ist ein Socket 775 P4 mit 3,4 Ghz (Prescott) !

    Habe insgesamt 1,5 GB Ram der auf CL 2,5 und 400Mhz läuft!
    Welche software würdet ihr mir empfehlen !

    Mfg IceCold
     
  2. INTELINSIDER

    INTELINSIDER Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    246
    hi,
    wie wär´s wenn du uns dein MB sagst was für eins!!!!???
    Dann können wir dir auch vielleicht weiterhelfen.
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    bei dem aldi-board hast du wahrscheinlich garkeine möglichkeiten was im bios zu machen. das übertakten der CPU lässt sich wahrscheinlich nur per software realisieren.

    bei der graka: lade dir mal das hier runter:
    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815
    damit kannst du dann im treibermenü übertakten.

    entweder drückst du einfach auf den button "optimale taktraten" (oder so ähnlich), dann sucht der rechner nach der max. möglichen frequenz...(jedoch kann sich da der rechner auch irren und das zu niedrig ansetzen) oder übertakte speicher und GPU seperat bei deiner graka. stelle den takt in 5-MHz schritten nach oben. nach JEDER takterhöhung 3dmark03/05 laufen lassen und nach bildfehler ausschau halten
     
  4. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Das Mainboard ist ein MSI 7091 ist halt ne spezialanvertigung von MSI für Aldi !!

    Danke für den Link !!

    Mfg. IceCold
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    http://www.cpuid.org/clockgen.php

    wie es ausschaut gibt es keine version für dein board von clockgen.
    ein anderes tool fällt mir auch nicht ein im moment. vllt hat ja jmd anders noch eine idee.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen