1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graka update Gericom Overdose

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Zottel_Von_Mott, 31. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zottel_Von_Mott

    Zottel_Von_Mott ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Sodele, juten morschen erstmal

    Ich hab mir gestern ein Gericom Overdose 2040 mit 2,0GHZ, 256MB Ram und einer SIS grafikkarte mit 32MB shared Memory gekauft, jetzt wollte ich fragen, ob ich in dess Notebook ne andere graka einbauenm kann, da ich auch mal Call of Duty oder GTA-SA zocken will, könnte ich da ne Radeon mobility oder ne gforce go einbauen, und wenn ja welche, und wo bekomm ich die?


    Thanks im vorraus

    Alex
    -------------------------------------------------------------
    alea iacta sunt--> Silvester wir Rocken!
     
  2. Zottel_Von_Mott

    Zottel_Von_Mott ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Also, die genau bezeichung lautet:
    Gericom Overdose Mobile 2040 XL
    die Grafikkarte heißt:
    SiS 651 - 32 mb
    3D-Beschleuniger: SiS 315

    Falls jemand was zu dem Thema weiß, bitte melden, auch erfahrungen mit dem Laptop, ob man damit games zocken kann wären gut!

    Thanks im vorraus

    Alex
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Nein, das geht nicht. Im Gehäuse ist kein Platz dafür und das Mainboard hat auch gar keine Anschlussmöglichkeit für eine Grafikkarte.

    Mir wäre generell kein Laptop mit integrierter Grafik bekannt den man mit einer eigenständigen Grafikkarte aufrüsten kann.
     
  4. Zottel_Von_Mott

    Zottel_Von_Mott ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Also, ich hab von jemandem hilfe übers icq bekommen, und da hab ich erfahren, dass man die Omega treiber für desktop grafikkarten auch als modifizierte version für laptops findet!, ganz einfach bei google^^

    Mal schauen wies dann läuft, wenn net, hab ich wohl pech gehabt


    gruß alex
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Sind die Omega-Treiber nicht für ATI und NVIDIA gemacht? Ob die mit dem SiS onboard-Chip funktioniern?

    Probiern kannst dus, aber neue Treiber zaubern auch keinen eigenen Grafikspeicher herbei...
     
  6. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    562
    @TheDOCTOR
    Schau dir doch mal den Gericom Blockbuster an, übrigens baugleich mit anders gelabelten Geräten (z.B. gibts den auch von Fujitsu-Siemens), der hat eine echte gesteckte Graka, die man auswechseln kann
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ traebbe
    Es ist mir schon klar dass es Laptops gibt mit einer "richtigen" Grafikkarte die man auch austauschen kann. Aber der TO hat nach eigener Aussage einen Laptop mit integriertem Grafikchip und den kann man nun mal nicht austauschen.
     
  8. Zottel_Von_Mott

    Zottel_Von_Mott ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Also, diese Omega oder uach DSA treiber gibt es auch für SIS grafikkarten, die on-bord sind, hab mir schon ausm inet runtergeladen, findet man echt sofort, muss halt mal schauen, ob sich da was verbessert oder wie das läuft, hab von ner pc-reperatur werkstatt ne mail bekommen, dass man evtl. was machen könnte, und die grafikkarte wecheseln bzw. eine einbauen könnte, also könnte es auch einen freien steckplatz für ne grafkikkarte auf dem bord geben, wie gesagt, hab ich von ner firma, die sowas repariert und umbaut^^

    thx für die antworten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen