1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graka-Wahl

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Dana, 7. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dana

    Dana ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo, nun frage ich hier mal nach Eurer Meinung.
    Habe mir jetzt endlich nen neuen PC zugelegt bzw zusammengebaut, nur leider steckt meine alte Graka noch drin.
    Das System besteht aus einem Athlon XP 1600+, K7S5A mit 256 MB RAM, und einer ( lästern bitte lassen, bin Geringverdiener ;-)) Asus V7100 Pure (GeForce 2MX) die aber eigentlich sehr gut läuft. Im 3DMark hat der Rechner mit der GeForce2MX ca. 5000 Punkte erreicht.
    Nun will ich aber in den nächsten 1 - 3 Monaten eine passende Graka einbauen, die auf jeden Fall DirectX 8.1 fähig sein sollte.
    Ich liebäugle mit einer GeForce4 TI, die ich nicht übertakten will.
    Wer kann mir sagen, wqelche da günstig und gut ist? Auf Zutaten wie evtl. Spielebundles etc. kann ich auch verzichten.

    Danke im Voraus
    [Diese Nachricht wurde von Dana am 07.11.2002 | 12:45 geändert.]
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo dana,
    hab das gleiche board mit einem athlon xp1800+ laufen. grafikkarte gf 4ti 4200 von chaintech.
    bin mit der karte sehr zufrieden. die gf 4ti 4200 karten sind eigentlich alle gut. unterscheiden sich zum teil nur etwas in der ausstattung oder an den zugaben.
    ein n euer hersteller ist die fa. albatron, wenn du mal unter google albatron eingibst, findest du einige interessante testberichte.

    anbieter wo du mal schauen kannst:
    http://www.snogard.de
    http://www.sld.de

    mit sicherheit brauchst du die karte nicht übertakten, da sie leistung pur bietet. 3dmark 2001 se build 330 = 9.900 punkte

    mfg siegfried
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen