1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GraKa zeigt Regenbogenfarben..!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von XxDustyxX, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XxDustyxX

    XxDustyxX Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo!

    Folgendes Problem:

    Meine GraKa (GeForce 2 MX 400) zeigt nur bei aktuellen Spielen die Farben wie
    einen Regenbogen an. Alles schön bunt... Auch mit den neuesten Treibern ist das Problem nicht zu beheben. Im normalen Betrieb gibt es keine Probleme.

    Beispiel: C&C Generals... Bei mir alles schön bunt, bei einem Kollegen von mir (er hat noch ne alte Riva TNT) läuft das Spiel ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie man das Problem beheben kann!?!?!?

    Bin für jeden Tipp dankbar!!
     
  2. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Dann versuch neuere. Wie bereits gesagt können manche Treiber das Gegenteil verursachen (Performance verschlechtern), weil sie nicht für diese Karte spezielle ausgelegt sind. Versuch mal die neuesten.
     
  3. XxDustyxX

    XxDustyxX Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    Ja, ich habe DX 9.0a installiert. Als Treiber ist Version 40.72 installiert.

    Soll ich einen älteren Treiber aufspielen??? Was soll das bringen???
     
  4. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    DX9 bei deiner Graka ist vielleicht net so toll. Hast du das 9.0a drauf? Beim reinen 9er waren Probs drin.
    Hast du mal anderen nvdia Treiber versucht? Die neuesten bringen bei alten Karten garnix!
     
  5. XxDustyxX

    XxDustyxX Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    Ja, habe den "Direct3D"-Test unter Dx-Diag laufen lassen. Ein Problem wurde nicht erkannt.

    Ich befürchte, dass ich mir \'ne neue GraKa kaufen muss...!
     
  6. Odi359

    Odi359 Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    32
    Hast du auch die "Direct3D" Tests gemacht (DXDIAG)??
    Könnte genauso gut möglich sein, das nur ein Teil des 3D-Bereichs der GPU hin ist. Hatte selbst ein ähnliches Prob,da konnte ich mit meiner Graka (zu jenem Zeitpunkt eine Radeon 8500) kein einziges Direct3D Game mehr zocken.Seit ich aber eine Radeon 9700 Pro benutze, funzt alles....kannst ja mal zum Test eine möglichst gleichwertige Karte (z.B. von einem Kollegen) testen,dann wird es sich sicher zeigen...
    [Diese Nachricht wurde von Odi359 am 03.05.2003 | 03:47 geändert.]
     
  7. XxDustyxX

    XxDustyxX Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    So viele Leute in diesem Forum und niemand hat einen Tipp parat...!?!?

    Man oh man.....

    So long...

    XxDustyxX
     
  8. XxDustyxX

    XxDustyxX Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    Hi!

    Ich denke nicht, dass es an der Auflösung liegt.

    Das Problem besteht sowohl bei 800x600 als auch bei
    1024x768.

    Hat sonst noch jemand eine Idee???

    So long...
     
  9. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hi,
    vieleicht liegts ja an der Auflösung. Das der Bildschirm in manchen Auflösungen regenbogenfarben anzeigt. Ist z.B. bei meinem Fernseher so.
     
  10. XxDustyxX

    XxDustyxX Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    So Leute!!

    Ich habe jetzt DirectX 9.0a installiert und habe mir von einem Kollegen zu Testzwecken MOHAA ausgeliehen.

    Was soll ich sagen... die Probleme bestehen nach wie vor...!!

    Ich bin so was von geladen... *grummel*

    Hat vielleicht noch jemand einen guten Rat zur Hand???

    So long...
    [Diese Nachricht wurde von XxDustyxX am 05.04.2003 | 21:12 geändert.]
     
  11. XxDustyxX

    XxDustyxX Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    Danke erstmal für Eure Antworten!!

    Ich habe kürzlich erst DirectX 9.0 installiert. Ich nutze Win XP
    und habe mit "dxdiag" die Settings gecheckt... alles O.K.!!

    Ich werde mal die neueste Version von DirectX aufspielen und poste dann hier das Ergebnis.

    So long...
     
  12. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Das mit dem OpenGL stimmt schon. Wenn du Medal of Honor, Soldier of Furtune 2 oder Jedi Knight 2 spielst, werden die Probs nicht auftreten. Installier mal ein neues DirectX.
     
  13. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Es scheint das Die Probleme nicht von deiner graka kommen sondern von DirectX, das würde auch erklären warum CS geht ist ein reines OpenGL Spiel(Quake2-Engine).

    Aber ist nur eine Vermutung bin mir nicht sicher
     
  14. XxDustyxX

    XxDustyxX Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    Nein, ich habe die Karte nicht übertaktet.

    Anmerkung: bei CS treten die Probleme nicht auf.

    Wer weiß Rat??????
     
  15. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    übertaktet?
    wenn ja, dann nix mit übertakten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen