1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

GraKa zu heiss --> Absturz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von rofnex, 30. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rofnex

    rofnex Kbyte

    jetzt ist schon ein paar mal der rechner nach ca. 30 min zocken abgestürzt. hab mal die graka angefasst (radeon 9000, passiv gekühlt) und mir fast die finger verbrannt.
    selbst bei offenem gehäuse passiert so ein müll.
    ich bin echt ratlos.
    ich stell mir jetzt erst mal ein 100cm vebtilator neben den pc *grumnmel*

    mfg
    kelvin
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    Tja, habe die Kiste aufgemacht... auskühlen lassen, nen xtra Fan eingebaut, der Luft absaugt.... und die Details (von alles sehen) mal ein wenig runter geschraubt... und schon läuft es...!

    gruß. dim
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Man fasst ja auch nicht die Grafikkarte an! Eigentlich müsste man ja wissen, dass man sich dabei die Finger verbrennen kann.
     
  4. rofnex

    rofnex Kbyte

    das geht auch mit powerstrip. werds mal ausprobieren --> nothing to loose
     
  5. Servus Rofnex, hatte das Problem auch mal mit meiner ATI Excalibur 9700, bin echt nicht darauf gekommen, hab sogar einen Slotlüfter. Dann hat ein Kumpel von mir mit einem kleinen Programm (Weiss nciht wie das heisst wenn du willst kan ich es dir heute Abend sagen) die Frequenz runter gesetzt dann ging alles. Also denke ich mir das die bei dir auch einen höhere Frequenz eingestellt haben wie bei mir.

    Gruss
    MURDOCK
     
  6. rofnex

    rofnex Kbyte

    ich hab das besch... k7s5a. das hat keine löcher.
    was macht man da??? neues board oder neue graka *grummel*
     
  7. rofnex

    rofnex Kbyte

    nix getaktet. werd jetzt mal den riesen ventilator ausm keller holen und hoffen dass es so geht.
    mfg
    kelvin
     
  8. rofnex

    rofnex Kbyte

    hab rise of nations gezockt. aber wie gesagt, habs auch schon 4h am stück gespielt. nur heute und gestern, wo das wetter mal gut war und dementsprechend auch meine zimmer-temp etwas höher ist, schmierts mir einfach ab, bild freezed.
    mfg
    kelvin
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Und was hast du denn dann mit deiner Graka gemacht ?
    Bzw wie hast du das Problem behoben ?
     
  10. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    da bringts wohl nur noch ein aktiver kühler.
    und hast du die graka übertaktet?
     
  11. vlaan

    vlaan Megabyte

    Das habe ich auch mit meiner G4MX440 nach 1 1/2 Stunden Unreal II geschafft... Grafikfehler... (keine Pixelfehler mehr, der halbe Bildschirm war ein Fehler)... Absturz...

    Auf der GraKa konnte ich n Ei Braten (aktiv gekühlt!!!!)...

    Welches Spiel spielst du mit welchen grafischen Leckerbissen in den Einstellungen?

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen