Graka zum gamen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von h4xx, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h4xx

    h4xx Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    94
    hey, hab mich nach ner graka umgesehen!
    bin dann irgendwann bei der AOpen FX5900XT-DV128
    angekommen, meine frage, ist die fürs spielen geeignet?
    wo sind nachteile?hat schon jemand erfahrung
    und würde mir hjemand ne bessere empfehlen, die sollte so bis 230 euro höchstens geehn!
    mit spiele mein ich aktuelles!

    thx haxx
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Bei ihm liegts eher an der CPU.
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Farcry ist ja auch das HardwareSpiel überhaupt.... Sollte man auf jeden Fall eine CPU um die circa 3GHz bzw 3000+ haben.....
     
  4. grml

    grml Byte

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    19
    naja
    Farcry läuft mit ner 9800pro(übertakktet!!) auch nur mit 35-45 Fps
    ist auch nciht das beste. aber sonst soll die karte echt net schlecht sein. so zum normalen gamen ist die gut
    preis-leistung ist auch OKi !!
    kauf sie dir :D:bet:
     
  5. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    /me is ebenfalls 9800pro besitzer (9800se@pro). absolute kaufempfehlung.

    9800pro und farcry läuft und läuft und läuft ...
     
  6. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi

    cih würd dir auch die 9800pro raten die ist einefach super hab sich auch vor ein paar wochen gekauft!!!

    Mfg Lars Lang
     
  7. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Genau! Und wenn es denn eine FX5900XT sein soll, dann nimm die von MSI. Die hat den leisesten Lüfter von allen FX5900XT.

    Oder guck mal in den nächsten Media Markt bzw. Saturn Hansa. Da gab es vor zwei Wochen die Creative FX5900 für 169 Euro. Bis auf den "langsameren" Speichertakt von 750 MHz eine vollwertige FX5900.
    Ich habe die und bin zufrieden damit. Leise und fix genug, um noch einige Monate durchzuhalten, bis die neueste Generation da ist und der Sockel 939 und PCI Express, und und und... ;) :D

    Selbst Far Cry bei 1024*768 32Bit läuft bei mittleren Einstellungen flüssig. Nur manchmal bei vielen Shader-Effekte ruckelt die kurz (was manchmal tödlich sein kann...)
     
  8. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Ich würde auch zu der Radeon 9800Pro raten. Ist ne Superkarte.
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Thread :schieb:
    Bitte in den richtigen Boards posten...:bet:
    Gruß
    wolle
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    JO, die ist gut. Oberes Mittelfeld und für den Preis sicher die beste Entscheidung. Wenn du jedoch bis 230? hoch gehen willst, dann kannste auch die Sapphire Radeon 9800 Pro nehmen (ich sachs lieber schnell, bevor sich noch alle 9800Pro Besitzer gegen mich verbünden :D), gibt es für 200-220? und ist Spitzenklasse. Musst du wissen, wieviel Geld du ausgeben willst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen