1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graka

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Ulixes II, 17. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulixes II

Ulixes II Byte

Hi leutz,
    Ich will mir nen neue Graka anschaffen.
    Hab mir die Graka Faqs angeschaut und wollt mir die Radeon 9500 pro (sapphire) kaufen.
    Leider hab ich keine Angebote für diese gefunden.
    Ist sie schon ausverkauft (zu alt?????)?

Könntet ih mir weiterhelfen??
    Danke schonmal im voraus.

:confused:

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ich habe ja nicht die geringste ahnung, was du da in mein post hineininterpretiert hast, aber dass hardwareschotte ein versandhändler ist, hab ich nie behauptet und dass es ein preisvergleich ist, weiß ich auch. keine ich schrieb lediglich, dass ich nicht per versandhandel kaufe und dass man bei hardwareschotte oben links das häkchen bei versandhandel wegklicken kann, um sich nur lokale geschäfte anzeigen lassen zu können.
    ahnung für wie bescheuert du mich hälst, aber wenn du dir mein post richtig durchgelesen hättest... :rolleyes:

wie sachlich haltbar also dein post ist, lass ich jetzt mal im raum stehen.

aber aus erfahrung weiss ich eh, wie freundlich dein umganston ist und für wie schlau und alleswisserisch du dich hälst. für mich ist das ganze damit erledigt und tu mir bitte einen gefallen: antworte in zukunft bitte nicht auf meine posts, wenn die antwort nicht sachlich und höflich ausfällt. danke.

3. kloppy

kloppy Kbyte

Du bist schon ein sehr amüsanter Zeitgenosse :)

Ich habe dich doch kürzlich darauf angesprochen, dass du im Forum nicht immer gleich alle zur Schnecke machen sollst (wohl schon aus deiner Erinnerung verbannt, ist ja auch schon einige Stunden her :p )

Du hast dich an eben jener Stelle zurückgehalten:

Dafür habe ich dir 1000 Punkte, ein :bet: und ein :spitze:
    gegeben.

Alles klar? Wenn nicht, dann brat ich dir nen Nikolaus :bse:

... oder habe ich jetzt dich falsch verstanden und dein letzter Post war ironisch gemeint, weil du genau wusstest, was ich meinte...

Wie auch immer, schöne Festtage @ all :jump:

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich weiß bloß gar nicht, was ich begriffen haben soll ... vor Weihnachten bin ich einfach friedlich ... :p

5. kloppy

kloppy Kbyte

Ich meinte nur so vonwegen Umgangsformen im Forum. Keine Angst, diesmal habe ich nix zu bemängeln :spitze:

PS: Der Osterhase soll ruhig auch gleich kommen, den werde ich auf meiner Graka braten :flame:

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

:confused:

Kommt der Osterhase jetzt an Weihnachten? :huh:

7. kloppy

kloppy Kbyte

@ kokomiko

1000 Punkte für dich, dass du es nicht getan hast :bet: :D
    Ich glaube du hast mich wirklich begriffen ;)

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

hardwareschotte ist nur ein Preisvergleicher, kein Händler. Und 15? bei einer Radeon 9600 pro gespart (inkl. Versand) sind immer noch 10%. Ich habe keinen lokalen Händler vor Ort, der für so eine Graka 150? oder weniger verlangt.

Meine Radeon 9800 pro habe ich für 408? inkl. Versand gekauft, als es die in Ladengeschäften gar nicht unter 450? aufwärts gab.

Ein Händler mit Laden kann Dir genauso dumm kommen wie ein Versandhändler, und ein seriöser Versandhändler ist genauso gut wie ein Ladengeschäft.

Ehrlich gesagt ist Dein Post für mich sachlich überhaupt nicht haltbar (ich hätte mich gerne noch drastischer ausgedrückt. :p). :spinner:

9. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Ich pflege grundsätzlich keine PC-Hardware per Versandhandel zu kaufen. Bei meinem Stammhändler hab ich jemanden, den ich an den Eiern packen kann, wenn ich etwas umtauschen möchte.
    Und wenn ich bei dem tollen Schotten das Häkchen bei Versand wegmache, dann sehe ich da ähnliche Preise wie bei meinem Stammhändler :p :D

10. Kokomiko

Kokomiko Guest

11. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

bei meinem stamm-shop kostet die 9600pro von sapphire 166,- ?, die 9600xt 180,- ? mit und 173,- ? ohne beigelegfte spiele...

12. Kokomiko

Kokomiko Guest

Du könntest z.B. mal hier reinschauen, bevor Du Dich entscheidest. ;) Auf den folgenden Seiten werden die stärksten Grakas 2003 miteinander anhand diverser Spiele und Benchmarks miteinander verglichen. Eine 9600 pro ist ca. 15% langsamer als eine 9600 XT.

13. Ulixes II

Ulixes II Byte

danke an alle die ihren beitrag zu diesem thema leiste(te)n!
    doch hätte ich auch noch eine frage:
    sollte ich mir jetzt lieber die radeon 9600 pro oder xt kaufen??
    ist das preis-leistungsverhältnis der pro so gut dass es sich lohnen würde sie der viel teureren xt vorzuziehen?

14. Kokomiko

Kokomiko Guest

Leistung: 9500 pro > 9600 XT > 9600 pro.
    Preis/Leistung: 9500 pro > 9600 pro > 9600 XT.

15. Ulixes II

Ulixes II Byte

welche ist denn besser 9600 pro oder 9600 xt ???
    Leistung und Preis-Leistungsverhältnis???(von beiden,bitte)

16. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

wenn de noch 1, 2 scheinchen drauflegst, dann kannste dir ne 9600 pro oder XT kaufen...

17. Ulixes II

Ulixes II Byte

danke für die antworten
    ich wollte ungefähr so bis 140? ausgeben

ist die sapphire radeon 9500 überhaupt noch gut??
    oder ist sie schon (sehr bald) veraltet?

18. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

wie viel wolltest du denn maximal ausgeben, Ulixes II?

19. 42k

42k Kbyte

falls du eine haben willst im 9700er Layout, dann kommst du ein paar Monate zu spät... es sei denn bei ebay, was nicht so zu empfehlen ist, oder bei einem exotischen Händler...

sonst bekommst du auch im Laden keine mehr... nicht das ich wüsste...

wenn dir aber eine normale reicht, dann gibts hier noch ein paar...

20. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

dadurch, dass es schon den (zugegebenermaßen nicht ganz so guten) nachfolger 9600 gibt, ist es gar nicht so einfach, die 9500 pro noch neu zu bekommen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen