1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grakalüfter zu laut

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von BernddasBrot, 5. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BernddasBrot

    BernddasBrot Kbyte

    Hallo

    Ich hab eine Aopen Aelius Geforce 6800 GT die mit dem takt einer ultra läuft.Da der Lüfter sehr laut ist möchte ich denn Lüfter mit 7 Volt laufen lassen.Hat jemmand eine Ahnung ob die Kühlung dann immer noch ausreichen tut.Da ich was pasteln muß möchte ich erst mal nachfragen bevor ich mich daran mache.

    MFG
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hmm. naja. wie hoch sind denn deine temperaturen jetzt mit der karte unter GPU-volllast?

    du sprichst vom originallüfter, richtig?
     
  3. BernddasBrot

    BernddasBrot Kbyte

    Die sind um die 70 Grad.Ja ich meine den Orginallüfter.

    MFG
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hmm...kannst es ja mal probieren...ich weiß allerdings nicht wie sich der lüfter verhält. mit 7V könnte er schon dermaßen an kraft verlieren, dass es nicht mehr ausreicht..ich würde erstmal den PC aufmachen und da nen ventilator davorstellen. dann erstmal schauen wie die temp ist und den ventilator immer weiter wegstellen und schauen obs gut geht mit 7V.

    allerdings: ICH würde es nicht machen. dann lieber gleich nen anderen leisen kühler drauf...
     
  5. Shadow377

    Shadow377 Byte

    dem kann ich mich nur anschließen. vor allem, wenn die gt sowieso schon mit dem takt der ultra version läuft
     
  6. BernddasBrot

    BernddasBrot Kbyte

    Werd ich doch lieber einen andern Kühler kaufen.Danke euch.

    MFG
     
  7. Mmichel

    Mmichel Kbyte

  8. Ui, wer leeesen kaaan ( teutsch ) ist im Vorteil !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen