Grammatikfehler im Ersten Artikel?!

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von moe2002, 19. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moe2002

    moe2002 Byte

    Hi @ all

    habe mir gerade die PC Welt 11/2003 geholt, und wollte anfangen zu lesen, das seh' ich:

    Musik kostenlos und völlig legal

    Das verschärfte Urheberrecht könnte zwar das Ende der Tauschbörsen bedeuten. Mit speziellen Tools kommen sie aber weiterhin an Gratis-MP3s - völlig legal und sogar ohne Online-Kosten.

    Ich fürchte, der Satz ist nicht so geglückt wie es sich die Autoren vorgestellt hatten... :confused:
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte


    Lächerlichst!

    Jetzt kannst du darüber nachdenken, ob es diesen Superlativ gibt.


    salve
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Dann könnte er ja auch in den MT gehen.:D
     
  4. moe2002

    moe2002 Byte

    Wenn dich dieses Thema nicht interressiert, verrat mir mal, warum du dann hier was reinschreibst? Willst wohl deinen Beitragscounter aufpushen was?
     
  5. moe2002

    moe2002 Byte

    Das meine ich...

    normalerweise haben Hauptsätze, die das Wort "zwar" enthalten immer noch durch ein Komma getrennten Nebensatz.

    Es kann ja sein, dass die PC Welt Redakteure das Duden Erfinder haben überprüfen lassen, aber es klingt auch schon irgendwie komisch...
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Geht mir mit deinem Satzbau im Moment auch so :D

    :confused: :confused:
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Und was ist an dem Text nicht richtig?
    Kann auch nichts falsches finden ...

    Obwohl .. auf den zweiten Blick ...

    Anstatt eines Punktes würde ich hier einen weitergehenden Text erwarten und keine neue Zeile ...
     
  8. soul115

    soul115 Kbyte

    Hallo,

    der Fehler ist in deinem Zitat, nicht in der Grammatik ...

    ... würde bedeuten, dass die Tauschbörsen mit speziellen Tools weiterhin an Gratis-MP3s kämen ...

    Gemeint sind aber die Leser, deswegen hat PC-Welt das "sie" im Heft ja auch großgeschrieben.

    Sorry, soviel Zeit muss sein, wenn sowas hier schon diskutiert wird ;)

    MfG Bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen