1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graphik & Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von marte, 6. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marte

    marte Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    23
    Hi Leute!

    Mich würde der Unterschied zwischen der Crative LivePlayer 5.1 bulk und retail interessieren. Was ist bei der retail version zusätzlich dabei?
    Ist die Garantie auch bei der bulk version gleich lange wie bei der retail version?
    Ist die Soundkarte zu empfehlen?

    Außerdem würde mich der Unterschied zw. der Hercules Prophet 4500 TVO AGP 64 MB SDRAM retail und bulk interessieren?
    Ist hier der SDRAM Baustein unterschiedlich?
    Wie ist die Karte überhaupt? Ist sie zu empfehlen?

    Was haltet ihr vom Alpha Pal 6035 mit Y.S.-Tech Silent Lüfter?
    Welche billige Wärmeleitpaste kann ich dafür verwenden?

    Danke im voraus

    Liebe Grüße

    marte
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich kann Dir hier die Unterschiede nicht nennen; gehe aber von der Annahme aus, dass die Preisunterschiede nicht soo gross sind. Deshalb würde ich Dir empfehlen, immer die Retail-Version zu nehmen (ausserst Du wüsstest die Unterschiede ganz genau und könntest Dich damit abfinden).
    Es ist übrigens so, dass die Hersteller öfters Unterschiede zwischen Retail-Ware und bulk/OEM nicht an die grosse Glocke hängen; zudem sind solche Artikel eigentlich für die grossen Hersteller (OEMs) vorbehalten. Auch kann es sein, dass die Garantie beim Verkäufer und nicht beim Hersteller liegt.

    Was den Alpha-Lüfter anbelangt: meine Befürchtung ist, dass er doch nicht soo leise ist, wie die Typenbezeichnung es wahrmachen will. Alpha-Lüfter haben zwar ein hervorragendes Kühlvermögen, sind aber tendentiell eher laut. Ich würde Dir empfehlen, einen Lüfter aus folgendem Artikel zu wählen:
    http://www.tomshardware.de/cpu/01q2/010507/cooler3-35.html
    Und dabei auf möglichst wenig Lautstärke (dB) zu achten.

    Was die Wärmeleitpaste anbelangt: empfehlen würde ich Dir eine der folgenden zu nehmen:
    - Sub Zero I (ca. 10 DM)
    - Arctic Silver II (ca. 20 - 25 DM)
    Diese beiden Pasten halten die CPU im Vergleich zu konventionellen Wärmeleitpasten um etwa 4 Grad kühler. Dies bedeutet wiederum ein längeres Leben für die CPU.

    Und vergiss\' eines nicht: Time is money, das stellte Benjamin Franklin schon vor über 200 Jahren fest.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen