1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graphikkarte in Motherboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dist, 27. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dist

    dist ROM

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    4
    Guten Tag zusammen, ich habe einen etwas älteren IBM Rechner in dem die Graphikkarte (Matrox) schon an Board ist. Das Bios stammt von 20.08.97. Ich wollte auf eine Karte wechseln, wo ich einen Videoausgang habe. Nach dem ich die Karte in den PC eingesteckt, und den PC wieder hochgefahren habe, hörte ich nur ein pausenloses piepsen und der Bildschir blieb schwarz.

    Wo kann ich die Matrox-Karte inaktivieren? auf dem Motherboard oder direkt im Bios oder gar nicht? Ich habe mit meinem Halbwissen weder auf der Karte noch in den Bios etwas entsprechendes entdecken können.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen Dirk
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Wenn es möglich ist dann per Jumper auf dem Board & eventuell noch eine Einstellung per Bios!

    Genaueres können Wir dir sagen wenn wir wüßten welches Motherboard in deinem Rechner steckt bzw. wenn Du noch das Handbuch zum Board hast.

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen