1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graphikkarte mit mehr als 66 MHz AGP-Tak

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Matthew, 26. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matthew

    Matthew ROM

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    2
    Hi,
    ein Freund von mir hat einen Pentium III/533 auf einem Abit BE6 mit BX-Chipsatz. Dieser läuft also eigentlich mit einem Bustakt von 133 MHz (Multiplikator 4). Leider wird dadurch auch der Takt des AGP-Busses auf weit über die gewöhnlichen 66 MHz, nämlich auf 88 MHz, gesteigert (im BIOS läßt sich minimal 2/3 des Systemtakts einstellen), was die Voodoo Banshee im Rechner nicht verträgt. Er will sich deshalb eine neue Graphikkarte kaufen.
    Meine Frage nun: Welche der aktuellen Karten verträgt auch den erhöhten AGP-Takt?

    Gruss Matthew
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen