1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graphikkartentreiber schaltet ab

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Opa56, 15. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Opa56

Opa56 ROM

:aua: Graphikkartentreiber hört auf zu Arbeiten

Seid Kurzer Zeit fängt es auf dem Bildschirm meines Laptops an zu spinnen. ( Toshiba Satelit ). Erst kommen Regenbogen striche, dan Karos in Regenbogenfarben und eine kaum noch zu lesende Fehlermeldung das der treiber aufgehört hat zu :aua: Arbeiten.Nach weiteren sekunden ist auf dem Schirm kaum noch etwas zu erkennen. er hat keinen Stoß/Wasser oder sonstetwas bekommen. Vielleicht weís ja jemand Rat.

2. Joa

Joa Kbyte

Ist bei deinem Laptop der Arbeitsspeicher knapp? Hast du neuerdings ein weiteres Programm im Hintergrund laufen oder irgendwas geupdatet, so daß mehr RAM belegt wird?

Hatte ähnliche Probleme mit meinem Laptop, das nur 128 MB RAM hatte – von dem die Grafikkarte mangels eigenen Speichers einen erheblichen Teil abzwackt!
    Wenn ich z.B. eine zweite Instanz des InternetExplorers öffnete, kam es zu solchen Problemen.

Nachdem ich ein weiteres RAM-Modul spendiert habe, tauchte der Fehler nie wieder auf.

3. pgC

pgC Halbes Megabyte

Die beschriebenen Fehler hören sich meiner Meinung nach eher nach kaputter GraKa an!

4. jabugo

jabugo Kbyte

Hallo,

ich habe vermutlich mit der Grafikkarte ähnliche Probleme. Kann diese Karte bei einem Notebook so einfach ausgetauscht/erneuert werden? Und was kostet so eine Karte ca?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen