Graphische Oberfläche startet nicht

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Buegi, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buegi

    Buegi Guest

    Wie kann ich in Debian Linux xfree86 updaten, auf die neuste Version. Ich habe keine Graphische Oberfläche, weil er die wegen diesem xserver nicht starten kann. Leider bin ich noch ziemlich neu. Mandrake war da schon leichter zu installieren. Möchte aber umstellen. Die meisten Dinge, außer der graphischen Oberfläche funktionieren. Security-updates hat er bei der Installation auch runtergeladen. Wenn ich aber in das xfree86Setup reingehe, ist meine Graphikkarte nicht in der List. (Hercules 3D Prophet II) Kann mir da mal jemand helfen. Danke im Voraus!
     
  2. buherator

    buherator Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    90
    normalerweise sind die distributionen ausgereift. es ist bekannt, dass debian ein umfangreiches spezialwissen erfordert, damit es einwandfrei läuft. Ich selbst hatte beim mandrake internet-zugangs-assistenten auch probleme, diese ließen sich jedoch umgehen. Normalerweise springt man nicht wegen dem xserver von einer distri zum anderen. Wie auch immer, es bleibt jedem frei, was er verwendet...

    mfg
     
  3. Buegi

    Buegi Guest

    So, mir hats gereicht! Hab\' mir jetzt RedHat drauf gemacht. Das geht einwandfrei. Hatte vorher Mandrake. War mir zu blöd mich rumzuspielen. Bei Mandrake konnte ich meinen Router (Gateway) nicht konfigurieren, weil er sich dann aufgehängt hat und bei Debian lies sich der xserver nicht für meine GeForce II MX Grafikkarte konfigurieren. RedHat hat jetzt von Anfang an super funktioniert. Auch wenn ich neu bin, begeistert mich Linux, aber manche Distributionen sind sicherlich noch verbesserungswürdig!
     
  4. Buegi

    Buegi Guest

    ich ja nur die grafische Oberfläche. Wenn ich die hab\' gehen alle Einstellungen sowieso viel einfacher und schneller. Aber tausend Befehel einzutippen und nichts geht, macht keinen Spaß. Internet funktioniert schon *grins*
     
  5. buherator

    buherator Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    90
    Probiers mal mit "app-get -install xfree86" oder so.
    Ziemlich mutig, dass ein Anfänger zu Debian greift!

    mfg
     
  6. Buegi

    Buegi Guest

    Gibt\'s da nicht irgendeine Art "Kontrollzentrum, wie bei Mandrake. Wenn ja, wie heißt der Befehl dafür?
     
  7. agroman

    agroman ROM

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    1
    ich habe das gleiche problem, bin noch neuer als mein kollege hier, ...

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen