Gratis: Acht Grimm'sche Märchen als Hörbuch

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Chicco, 9. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KathrinH

    KathrinH ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Nachdem ich hier nur negative Beiträge zu den Downloads gelesen habe muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...

    Ich habe gerade alle Märchen als mp3 runtergeladen - es erschien nicht eine einzige Fehlermeldung. Alle Links haben geklappt, alle Dateien waren ruckzuck aufm einem Rechner.

    Danke dafür, mein Patenkind wird sich freuen :laola:
     
  2. Es gibt auch eine Alternative für den Download der mp3 - Dateien und Hörbuch:
    Einfach den Link zur Hompage des Sprechers folgen und dort gibt es einen Link zum Download über "Freenet.de".
    Hat bei mir 100%ig geklappt.
    Downloadzeit für das Hörbuch: unter 3 Min.
     
  3. micha217

    micha217 ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ich habe zwar mit viel Mühe die einzelnen Märchen heruntergeladen, aber eines stimmt: der Download funktioniert nur mit viel Glück.
    Was die Qualität angeht - so ganz doll schlecht, wie es manche darstellen, ist sie nun auch wieder nicht. Vielleicht kann man in Zukunft mehrere Kompressionsraten anbieten für unterschiedlich schnelle Zugänge. Meinem 4jährigen Sohn ist übrigens die Kompressionsrate scheißegal (Verzeihung) - er hört Märchen einfach so, wie sie sind - und das ist auch gut so. Ich denke, wir legen oft viel zu viel Wert auf Kleinigkeiten. Der Inhalt ist's, der wichtig ist. Die Kinder beweisen es uns!
     
  4. drsrossi

    drsrossi ROM

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    4
    Leider funktioniert kein einziger Download! Sehr schade !!
    Kann man hier keine Abhilfe schaffen?
     
  5. andran

    andran ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    wir wollten unserer Tochter eine Freude machen, aber leider hören sich die WMAs von Aschenputtel & Dornröschen an wie Micky Maus und die WMAs von Schneewittchen & Sterntaler erkannte unser CD-Player gar nicht :aua:
    Was machen wir falsch?
    Danke
    andran
     
  6. MartyK

    MartyK Byte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    92
    Hallo,

    vorab: Die Idee ist sehr gut, aber die mp3-Dateien klirren deutlich hörbar (die Bitrate ist selbst für Sprache einfach zu gering). Eine bessere Lösung wäre Ogg Vorbis, weil dieses Format gerade für geringere Bitraten prädestiniert ist.

    Gruß

    Marty
     
  7. sure_hand

    sure_hand ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    also ich finde es gut, dass jemand auch mal was "kostenlos" verteilt. Das es mal haken kann ist da doch zu verschmerzen.
    Der Download klappt übrigens auch mit Downloadmanager - man muss nur den Richtigen nehmen :D

    Meinen Dank als Vater 2er Kinder an den Sprecher und "Spender", deshalb findet Ihr auf der Webseite des "Märchenonkels" http://www.maerchen.op8.org/ ab sofort auch ein CD-Cover zum Download und den Hinweis, dass bei Verwendung einer 90 oder 99 min. CD-R alle Märchen auf eine CD passen. Die gibt es schon ab 0,80 Euro/Stk.
    Dazu muss die CD "überbrannt" werden, also mit Überlänge geschrieben, da der Yellow-Book Standart längere CDs als 80 min. nicht zulässt. Wie das funktioniert steht in der Hilfe-Datei eures Brennprogrammes.
    Wer dort nicht fündig wird kann sich auch gern zwecks Hilfestellung bei mir melden.

    Viel Spass beim brennen und Märchen-hören
     
  8. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo Leute,

    bei mir funktionieren die Links problemlos, aber ich finde den Erzählerschrecklich... das kann man doch keinem Kind zumuten, oder???

    Gruß, h_klein
     
  9. MrTalbot

    MrTalbot ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Und warum bin ich laut IE nicht berechtigt freeware downzuloaden?:aua:
     
  10. sonnychr

    sonnychr ROM

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    4
    Sorry. Wie kann ich das downloaden????

    Habe jetzt 10min rumprobiert. Vielleicht bin ja zu blöd.

    Also was muß ich wo genau einstellen?
    Ich habe von diesen Begriffen und Einstellungen noch nie gehört.

    Wäre sehr dankbar!!!
    scg
     
  11. andro72

    andro72 ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo PC-Welt-Team,
    für eine PC-Zeitschrift ist die Art und Weise der Realisierung des "kostenlosen Downloads" unwürdig. Wenn Eure Zeitschrift genauso verständlich ist wie die Erläuterungen zum den Downloads - na danke. In der IE-6-Hilfe hab ich keine Verweise zu Deep... bzw, Referr... gefunden.
    Wahrscheinlich habt Ihr nur aus Werbezwecken "tote Links" auf Eure Seite gelegt.
    Entweder Euch fehlt entsprechende Kompetenz oder ich bin nach 15 Jahren intensiver beruflicher und privater Arbeit (Programmierung in C, VB und VBA) mit dem PC ein absoluter DAU.
    Seid nicht böse, aber im Gegensatz zu anderen Links laufen die "kostenlosen" nicht.
     
  12. blueman

    blueman ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    schöne verarschung mit dem märchen-download. kein einziger link funktioniert. es ist nicht möglich auch nur ein märchen herunter zu laden, also viel wind um nichts. ganz schön miese aktion von euch, erst die leute heiss machen und dann kommt nur leere luft. traurig aber wahr.
     
  13. Märchenonkel

    Märchenonkel ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Hier meldet sich der Märchenonkel - Johannes Ackner - persönlich zu Wort! Sorry für die Verwirrung gestern, aber ich musste mit den mp3-Dateien die Notbremse ziehen. Bis zur Vollbremsung waren mir schon für rund 600 Euro Dateien vom Server gesaugt worden (Transferkosten)! Zum Glück ist PC-Welt eingesprungen und hat den wma-Dateien ein neues zu Hause gegeben. Es sieht so aus, als würden wir in den nächsten Tagen auch für die mp3-Dateien eine Lösung finden.

    Übrigens zeigte sich auch mein Provider Puretec kulant: Er will mir einen großen Teil der Transferkosten erlassen - mir und den Märchenfreunden zuliebe.

    Also: Habt ein bisschen Geduld und tröstet euch so lange mit den wma-Dateien, die sich auch ganz nett anhören!

    Liebe Grüße
    euer Märchenonkel Johannes
     
  14. Micmen

    Micmen ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Habe versucht, mir die Dateien runter zuladen. nicht ein Link funktioniert. komme nach dem ich den Dowload angeklickt hab immer auf der ersten Seite raus, werde also ständig im Kreis geführt. :(
     
  15. Chicco

    Chicco Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    118
    Hallo zusammen,

    der Frau Holle Link ist defekt. Soll wohl diese Adresse sein :D

    Grüße,
    Markus
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Kann ich nur bestätigen. Die Qualität ist für 22 kHz auch oK und völlig ausreichend. Abgespielt mit Winamp und Freude bei den Enkeln!
    MfG:cool: :)
     
  17. MS1986

    MS1986 ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Scheinst ja ne nette Leitung daheim liegen zu haben, wenn du die ca. 77MB von Freenet in unter 3 Minuten runtergeladen hast, nicht schlecht!
     
  18. Ilona2013

    Ilona2013 Byte

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    28
    Und wo stellt man das bitte beim IE ein?
     
  19. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    die Downloads funktionieren.. du musst das genau lesen es gibt folgenden HINWEIS:

    Achtung: Deeplinks sind nicht möglich, wir führen eine Referrer-Abfrage durch. Damit der Download funktioniert, muss Ihr Browser diese Abfrage zulassen - die standardmäßig aktiviert ist.

    Du musst als den "Referrer" zulassen, d.h. deine Firewall, deinen Browser oder sonstige Sicherheitssoftware so einstellen dass der Referrer zugelassen wird. Dann funktioniert das auch.

    Grüße
    Wolfgang
     
  20. sure_hand

    sure_hand ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zum konvertieren würde ich allerdings ein prog empfehlen dass nicht wie "wma2wav" von 2001 ist sondern eines das sich auch auf wma9 versteht (auch wenn die Tracks noch wma8 sind): z.B. WMA Encoder Decoder http://www.mediatwins.com/products/wma_decoder.htm
    Das Prog ist 15 Tage lang voll lauffähig.

    Das sollte genügen und Weihnachten retten.

    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen