gratis Faxprogramm?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Juve1106, 9. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo,
    wer kann mir ein Gratis-Faxprogramm für Win XP empfehlen. Habe leider zu meinem eingebauten Modem kein Faxprogramm erhalten.

    Für die Antworten vielen Dank und ein schönes WE!

    Grüße
    Stefan
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    schau mal hier in der pc-welt unter download nach. die haben öfters mal faxprogramme drin
     
  3. Edigegus

    Edigegus Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Hallo Zusammen!

    Also mein Modem kommt lt. dem Geräte-Manager von der Firma Lucent und trägt die Bezeichung LT-Win Modem.
    Bei der Internetsuche bin ich bisher nicht fündig geworden bezügl. des Herstellers und damit Treibers, auch glaube ich nicht so richtig an die Unterstützung durch Gericom...

    Naja, vielleicht komme ich ja doch noch ans Ziel...

    Grüße
    Stefan
     
  4. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Edigegus,

    ich habe DSL Anschluß und zusätzlich eine Teledat 150 (FritzCard) eingebaut um Fax über diese nutzen zu können.
    Siehe Lonestar.
    Wie er schon sagt, gibt es dazu spezielle Treiber, die es ermöglichen, diese Funktion zu nutzen.

    Die Frage ist natürlich, welches Modem Du benutzt :-O

    Erkundige Dich beim Hersteller, ob eine entsprechende Software für Dein Modem verfügbar ist.

    Gruß Juve
     
  5. Lonestar

    Lonestar Byte

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    67
    Hi Stefan,

    das geht whrscheinlich schon mit Deinem Modem. Kommt drauf an, welches Du hast. Bei mir wars so, daß ich von Eicon einen Treiber runtergeladen habe, der dann ein FAX-Modem emuliert. Mit dem gehts. Ich benutze die Eicon ISDN-Karte. Schau mal auf die Website Deines Modem-Herstellers.

    Viel Glück
    Matthäus
     
  6. Edigegus

    Edigegus Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Hi Juve!
    Das Faxprogramm von Win XP habe ich installiert, aber es erfordert noch "ein lokales Faxgerät an den PC angeschlossen werden ...oder eine Verbindung zu einem Remotefaxdrucker hinzugefügt" werden. Für mich sind das alles Böhmische Dörfer. Mein installiertes Modem kann ich mit diesem Programm sicher nicht ansteuern, oder?

    Es muß offenbar hierfür ein "richtiges" Fax angeschlossen sein, ist also nicht das, was ich suche! Oder stelle ich mich als Laie bloß an, wie der erste Mensch???

    Grüße
    Stefan
     
  7. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Edi,

    in/bei XP ist ein Faxprogramm enthalten.
    Über Software>hinzufügen muß es nachträglich installiert werden.

    Wird bei Erstinstallation nicht automatisch mitinstalliert.

    Gruß Juve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen