Gratis-Sicherheits-CD von Microsoft für Windows

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von pausenclown, 19. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rino

    Rino Byte

    Registriert seit:
    21. September 2000
    Beiträge:
    70
    Das ist mal wieder klasse!!! :)
    PC-Welt ist hier der Übeltäter, denn die Sicherheits-CD gibt es schon einige MONATE!!! Wer genau aufgepasst hat, hat sie sogar als Heft-CD-Beilage einer konkurierenden PC-Zeitschrift gefunden. Dies war, wenn ich mich richtig erinnere, bereits im OKTOBER!!!! (kann aber auch Nov. gewesen sein... in jedem Fall 4 Monate her!!!)
    Da könnt ich mich mal wieder wegschmeissen.... PC-Welt DU bist DEFINITIV nichtmehr, was Du mal warst! (oder stand das im 'Premium-Dienst' bereits vor 4 Monaten? :D )

    Zu Microsoft kann ich nur sagen: so LANGSAM könntet Ihr die CDs auch anpassen.... aber warum sammelt die PC-Welt nicht mal alle Patches und verteilt diese auf einer Zusatz-CD...??!! oder is da Microsoft dagegen?

    Greez und ein rollendes Lachen...

    Rino
     
  2. Mtiberius

    Mtiberius ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    4
    Ist ja nicht für Europa geacht. Auf der MS-Site soll man sich die Sprache (land auswählen). Die Auswahl hat es in sich. Neben USA und Canada ist der ferne Osten (China Japan, Korea) sowie Australien vertreten. Wählt man UK aus, erfährt man dass die Lieferungen bloss nach Irland und dem Vereinigten Königreich verschickt werden. Also keine Aufregung wegen des hohen Alters der Sicherheits-CD. Ist sowieso nicht erhältlich.
    Gruß T.M.
     
  3. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Hmmm, also wenn die CD?s JETZT auf den Markt kommen, sollten sie auch die letzen Sicherheitspatchs beinhalten. Das der Stand von Oktober 2003 ist eigentlich peinlich, plamabel, ... armseelig, ...
     
  4. casa73

    casa73 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2000
    Beiträge:
    198
    Liebe PC-Welt,

    wenn ich noch weiterhin diese völlig beknackte Telekom-Werbung ertragen muss, die sich erst nach ein paar Sekunden wegklicken lässt, dann könnt Ihr Euern Kram demnächst alleine lesen.
     
  5. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    252
    Auf die Art kommt MS natürlich an jede Menge Kundenadressen. Feine Sache sowas.
     
  6. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Da fragt man sich doch, ob MS da noch alte Lagerbestände früherer CDs hat die nun rausmüssen.
    Anders kann man sich ja die Unaktualität garnicht erklären.
     
  7. FKW

    FKW Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2000
    Beiträge:
    28
    Ich muss den Kommentatoren von der PC-Welt hier Recht geben.
    Natürlich war die MS-Update CD bei einer alternativen PC-Zeitschrift schon vor ein paar Monaten dabei. Aber die Zeitschrift musste ja auch bezahlt werden und somit auch die CD. Was hätte es für ein Geschrei gegeben , wenn die PC-Welt und die Zeitschrift "Cheap" ( Name vom Verfasser geändert ) zugleich die MS Updates als CD beigelegt hätten: Um auf diesem harten Boden der Konkurrenz bestehen zu können, kann und darf man nicht einfach das Gleiche bringen wie die Anderen. Vielleicht kommt ja in ein paar Monaten eine aktualisierte, mit weiteren Patches versehene CD als Beilage bei der PC-Welt ?? Scheinbar ist die Scheibe von der "Ch*p" ja auch schon wieder veraltet. Es ist ja nicht immer die beste Wahl, Software übereilt auf den Markt zu bringen ( siehe als bestes Beispiel MS Betriebssyteme selbst ), sonst bräuchte man ja keine Updates bzw. Patches !
     
  8. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    immer fleißig PC-WELT-News lesen und siehe da:

    http://www.pcwelt.de/news/software/37064/

    Datum: 21.01.04

    Noch Fragen?
     
  9. rainman

    rainman Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2000
    Beiträge:
    150
    :idee:Wer ein aktuelles Update-Paket für WinXP sucht sollte auf http://www.winboard.org/ schauen. Da wird dem SP2 schon ein bisschen vorgegriffen, weil sich dankenswerter Weise einige Leute die Arbeit gemacht haben, die vielen Patches mit einer Installationsroutine zu versehen, sodass man nicht jeden Mist einzeln installieren muss.
    Tja früher wäre die Idee sicher von der PC-Welt gekommen.......früher halt
     
  10. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Nochmal:

    Die CD gab es bisher noch nicht zum Bestellen. Das ist neu - siehe auch die Microsoft-Seite. Daher unsere News.

    Deutsche Version kommt nächste Woche. Sagt Microsoft. Englische Version gibt es schon. Der Stand der Patches ist Mitte Oktober. Für die deutsche Version ist nichts anderes angekündigt.

    Die ganze Aktion ist kostenlos. Wer die CD braucht, der sollte sie sich also bestellen. Wer sie nicht braucht, der lässt es bleiben.

    P.S.: Auch wir hatten mal eine Sicherheits-CD als Heft-CD.
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Noch früher ist die idee von Winfuture.de gekommen - Service Pack 1.6 mit grafischen Installer
     
  12. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    auch das ist uns nicht entgangen, wir warten allerdings noch auf weitere Informationen seitens Microsoft.
     
  13. grufty66

    grufty66 Guest

    :) also wir haben heute den 20.02.2004 14:04Uhr habe soeben die Sicherhits CD bestellt DEUTSCH) und eine Auftragsbestätigung erhalten.
    wish a nice Weekend
     
  14. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    liest eigentlich irgendjemand den Text der jeweiligen News, oder wird sofort nach einem zwei Sekunden-Scan der Headlinie munter drauf los gepostet??

    Zitat

    "Bestellungen für die Sicherheits-CD nimmt Microsoft derzeit nur für die englischsprachige Version für Großbritannien an. Ab dem 23. Februar sollen die Bestellmöglichkeiten für diverse weitere europäische Sprachen folgen. "

    Zitat Ende

    *Kopfschüttel*
     
  15. Michi.Re

    Michi.Re Byte

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo.

    Habe auch meine CD heute erhalten (in Deutsch!). Hat gerade mal 10 Tage gedauert...die nächste CD bestelle ich mir auch, wenn sie herauskommt... ! Kommt bestimmt, bei den Sicherheitslücken :D
     
  16. Nathan500

    Nathan500 ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Miesmacher gibt es hier, zum Ko.....
    Statt froh zu sein endlich mal alles was Sicherheit ausmacht auf einer CD zu haben wird gemeckert was das Zeug hält.
    Microsoft weist ausdrücklich darauf hin. die neusesten Patches unbedingt nachzuladen!
    Wer schon mal Windows neu installieren mußte, weiß wie mühselig es ist, alles was man so im Laufe der Zeit an "Sicherheit"
    erworben hat neu zu installieren.
     
  17. goto2

    goto2 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    703
    >Alle Updates bis Mitte Januar 2004 hätten es ruhig sein >dürfen.

    so der Artikel PC Welt !

    Diese CD ist eher gefährlich, als nützlich !
    Weil der Ahnungslose User im glauben versetzt wird,
    sein PC sei jetzt sicher,
    wenn er diese CD installiert hat !

    - Grade die wichtigsten Patches kamen im
    Dezember 2003 ,
    Januar/Feburar 2004 raus.

    Bleibt nur wieder eine Beschwerde
    bei Microsoft über diesen Unsinn.


    Gem. Garantie/Gewerhleistungs Ansprüchen
    bei Neu gekaufter Software,
    sind solche Sicherheits Updates kein Geschenk,
    sondern die Pflicht des Herstellers,
    schließlich hat man dafür genug Geld bezahlt als Kunde.
     
  18. cyberider

    cyberider Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Muss ich mir dann mal anschauen. Firefox hab ich ja schon installiert, aber noch nicht ausfürhlich getestet.
     
  19. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    @ simDos

    :eek: :eek: was? Auf meinem webserver sind viren??? :D
    Ich verwende linux 2.6.3

    MfG
     
  20. simDos

    simDos Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    201
    waaaaas? du hast echt darauf geklickt? bist du des wahnsinns fette beute? dir haette doch klar sein sollen, dass statt des erhofften maerchenlandes aus willigen girls, kostenloser warez, viagra for free und ueberhaupt alles was toll ist, sich hinter dieser adresse nur ein abgrund aus den schaendlichsten arten von dialern, viren, spyware und exploits verbirgt?

    war dir nicht klar? oder du hast gar kein windows - ooooooch, schade ;?)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen