1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Gratis Sms-Abofallen auf PC-Welt.de

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von mbrandhuber, 20. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!

    Mit erschrecken habe ich soeben festgestellt, dass, wenn man in der PC-Welt-Suche z.B. das Schlagwort "Simsen" eingiebt, als ersten Drei Ergebnisse "Sponsored Sites" kommen. Meldet man sich auf eine dieser Seiten an, hat man, ohne es zu Wissen, ein Abo für 7€ Monatlich, 2 Jahre Laufzeit, Zahlbar jeweils ein Jahr im Vorraus am Hals. :bitte: , liebes PC-Welt Webteam, entfernt zur Sicherheit eurer Leser und den Besuchern eurer Webseite diese Werbung, ihr tut sonst niemanden auser den Betrieber dieser Dreckseiten etwas Gutes!

    Mit freundlichen Grüßen: Markus Brandhuber,
    Leiter Dangerous-Sites
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das wäre doch was für c´t TV. Die berichten ständig über so was, wie Abo-Fallen.

    PS:
    Dein Link geht nicht.
     
  3. Welcher? Der von meiner Seite? Ja, mein Domainanbieter hat grad Probleme, sollte allerdings bald behoben sein.

    MFG: Markus
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das ist ein externer Dienstleister, der die Webergebnisse und Sponsorlinks einliefert. Nicht schön, aber auf Grund der Verknüpfungen mit dem internen IDG System auf absehbare Zeit nicht zu ändern bzw. nicht im Einflussbereich des "Webteams".


    Das würde aber nichts ändern, da wenn ich deinen Link nochmal entgegen der Forenregeln in einem Beitrag lese, dieser im Filter landet ;)
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...Up's - sehe grad, du wurdest schon mal wegen des Links angezählt. Nu denn...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen