GRATIS TELEFONIEREN????

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von moe182, 23. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moe182

    moe182 Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    85
    hi zusammen.

    gibts ne möglichkeit wie früher (mit 56k.modems), über dsl zu telefonieren?
    also ich meine nicht auf ein telefon, sondern mit einem anderen computer (über die soundkarte mit headset und boxen).
    bei counterstrike kann ich mich ja auch übers headset unterhalten, ohne das zusätzliche kosten anfallen...

    danke
    moe
     
  2. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    ich denke das Stichwort ist Voice over IP.....
     
  3. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    man kann sich doch auch direkt ohne MS-Server verbinden!

    Gruß
    Chris
     
  4. prinz100

    prinz100 ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Ja also. es gibt da wie gesagt die Tools
    Teamspeak, Battlecom, Roger Wilco, Gamevoice etc. jede Menge.
    Ich persönlich favorisiere jedoch Teamspeak. Die neue Version bietet sogar neue Codecs mit einer Rate von bis zu 25K/bits. Die Sprachqualität ist echt real.
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    muss man garnicht.

    mfg
     
  6. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    ich hatte vorher GameVoice und das war echt mies von der Sprachqualtiät!
    Da ist TS schon ein Fortschritt, aber macht das höhere Sprachqualität bei gleicher Bandbreite?
     
  7. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    MS-Tool?
    Richtig. Netmeeting.
    Hat bloß den unangenehmen Haken, daß man dann mit den MS-Servern kontakten muß. Und da hab ich irgendwie eine immer stärker werdende Abneigung.

    Aber ich wollte Dir die Info nicht vorenthalten.

    MfG Raberti
     
  8. moe182

    moe182 Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    85
    wow, sehr nett von dir.

    werd bei problemen auf dich zurück kommen...

    danke
     
  9. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Ich glaube ich habe das Tool für dich, was du suchst!
    www.teamspeak.org
    dort findest du gleichnamiges Programm. Du brauchst ein Client, sowie ein Serverprogramm, falls du nicht über öffentliche Server quatschen willst.
    Wenn du weitere Fragen zum Programm oder Einstellungen hast, melde dich bei mir!

    Sascha
     
  10. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Da werd ich Dir wohl leider einen Zahn ziehen müssen!

    1.
    Telefonieren über Internet is nix Neues.

    2.
    Web.de hat sich da wohl das eine oder andere Patent gesichert.

    3.
    Näheres kannst Du bei web.de erfahren. Angeblich kann man eigene Telefonverzeichnisse ab sofort vergessen. Aber die haben auch einen netten Rundflug, in dem die Leistungsmerkmale vorgestellt werden.

    Und MS hat ja auch schon ein Tool fürs Quatschen in Chat-Rooms an Bord.

    Sorry.

    MfG Raberti
     
  11. moe182

    moe182 Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    85
    ja geil!!!

    nix da mit selbstständig machen!

    guckt euch doch mal den msn-massenger an...
     
  12. moe182

    moe182 Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    85
    erst mal danke, aber genau um die "umwege" geht es mir.

    denn mit nem tool, das zwei rechner verbindet könnte man (mit ner flatrate) ja praktisch kostenlos telefonieren. und das um dem ganzen erdball!!!

    allerdings schein das doch nicht sooo einfach zu sein, oder ich hab ne geniale marktlücke gefunden und sollte mich selbstständig machen... ;-)

    also kennt jmd son tool oder hat lust sich mit mir selbständig zu machen???
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    DSL nutzt einen anderen Frequenzbereich, somit ist das Telefonieren nur über Umwege möglich. Deshalb hast du ja nach wie vor bei analog deine eine und bei ISDN beide Leitung(en) frei zum telefonieren.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen