1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Graue Streifen-Monitor o. Gk defekt???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von chilemou, 9. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chilemou

chilemou ROM

Hallo Leute,

seit heute funzt mein Monitor nicht mehr einwandfrei.
    Bei komplett weißen Hindergrund fehlt sich an nichts aber sobald was dargestellt wird sind leichte, graue Streifen zu sehen. Hab schon einiges ausprobiert (alter Treiber runter, neuer drauf, einstellungen geändert, im Forum gestöbert, etc.) aber ich finde nichts ähnliches über mein Problem.

Liegt es an der Grafikkarte? Schließlich ist sie uralt (Nvidia GeForce DDR/ca.6Jahre alt/onboard) und hab immer wieder probleme. Z.b. beim abspielen von lieder und zeitgleichen bewegten bilder stottert alles.

Oder liegt es doch am Monitor?? Samtron 95P Plus , ebenfalls 6jahre alt.

hier ein anhang (screenshot) vom monitor

:bahnhof:

Anhänge:

2. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Also...an der Grafikkarte liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit nicht.
    Eher am Monitor, das er in seinem langen Leben sich einen kleinen defekt zugezogen hat.
    Was allerdings auch sein könnte. Ein Wackler bzw. Defekt im Signalkabel. Wäre noch einen Versuch wert.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Mit einem Screenshot kannst Du uns den Fehler aber nicht zeigen, da mußt Du schon ein echtes Foto machen.
    Probier mal einen anderen Monitor aus oder eine andere Grafikkarte. Anders läßt sich nicht zweifelsfrei festellen, was genau die Ursache ist.

Gruß, andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen