Graues Feld mit 2 Smilies im abgesicherten Modus

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von h_klein, 31. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hello Leute,

    ich habe Startpobleme bei einem WinXP Rechner eines Bekannten. Der Desktop erscheint noch mit allen Icons, aber kurz darauf erscheint die Eieruhr und nix geht mehr...

    Ich habe einen Start im abgesicherten Modus pobiert und hatte ein ganz merkwürdiges Phänomen: in der Mitte des Bildschirms war ein graues Feld mit zwei Smilies, einer lachend, der andere unglücklich. Das Feld ließ sich nicht verschieben und es war immer im Vordergrund, d.h. es hat alle Fenster und sogar den Mauszeiger überdeckt.

    Hat schon mal jemand sowas gesehen?

    Viele Grüsse
    h_klein
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Ist der Rechner sauber ? (Viren, Trojaner, Würmer etc. ?
    Aktuelle updates drauf ?
     
  3. Sudelede

    Sudelede Byte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    69
    Nee Gottseidank nicht. Habe Mcafee
    :baeh:
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Na, dann haue ich mir lieber eine ganze Ungeziefersammlung auf den Rechner, der ist dann noch sauberer und sicherer...
     
  5. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    mcafee ist gut aber hardware firewall ist besser! :D
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Herrscht hier echt langsam der komplette Wahnsinn?

    Was, zum Teufel, hat ein Virenscanner mit einer Firewall gemeinsam und wie kann man beides miteinander vergleichen?
     
  7. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    hardwarefirewall und vierenscanner ....NUR GEMEINSAM SIND SIE STARK :-)
    mfg
    tom apel

    p.s nicht zu vergessen das antivierenprogramm das gut 30cm vom monitor entfernt sitzt :-)
     
  8. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559

    welches? ?
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Vergiß es einfach.
    An Deiner ersten Bemerkung hat man schon gesehen, auf welches Niveau das Thema absackt.
     
  10. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    Wo stehen wir jetzt eigentlich? Haben wir schon eine Aussage für den TO?

    Tippe auf Viren / Trojaner oder what ever... Normal ist das Fenster im abgesicherten Modus nicht! Einfacher Tip: platt machen, neu installieren.
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Keine Ahnung.
    Was meinst Du?
    Nein. Hat sich TO schon wieder bzgl. Viren/Trojanerbefall geäußert?
    DITO
    ACK
    Wie meinen?
    Ohne genaue Diagnose den Patienten töten?
     
  12. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    ACK

    Der Patient scheint ja schon verfault zu sein... Seit 0:05 heute früh hat sich der TO nimma gemeldet. Ich wollte einfach mal bügeln! Plattbügeln! :D
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Naja, auch, wenn es nix für mich ist, es gibt immer noch Menschen, die nicht 24/7 online sind ;-)
    Sinnerläuterung?
     
  14. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    Nimm es mir nicht übel, AD, nicht heute. Bin zu müde für eine ausführliche Erklärung. :D

    Spaß beiseite. Der TO hat sich so lange nicht gemeldet und überhaupt hat er erst einen Beitrag geschrieben! Oder irre ich mich? Muß ich gleich noch einmal gucken.
    Jedenfalls gehe ich von einem Desinteresse des TO hinsichtlich detaillierter HowTo aus. Daher ein einfacher aber simpler Tip, der nicht ganz ernst gemeint sein kann! Wer sich für die Ursache interessiert, der tritt doch nach Eröffnung des Threads hier in eine Diskussion, oder?
    Wie würdest Du vorgehen, bei so wenig Info? Geht z.B. das Fenster im abgesicherten Modus wieder weg? Kommt man überhaupt noch in ein funktionierendes System? Was sagt Hijack? Was sagt sein Adaware- Scan oder Spybot oder Antivir oder oder Scan aus? Nix. Null Info. Schade eigentlich!
     
  15. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    Sorry für das Doppelposting! BTW ich auch nicht! ;)
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nö.
    Ich doch nicht :-)
    Dito.
    Ist aber nach einer 60 Stunden Woche normal, denke ich.
    Wieso?
    Ist es nicht das, um was es im Leben geht :-)
    Normalerweise würde ich mich kraftvoll übergeben, aber heute habe ich ein Level erreicht, bei dem ich mich nicht mehr so richtig ereifern kann :-)
     
  17. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    Aha! Leidensgenosse? ;) Wünsche Dir ein gutes Wochenende!

    Gut, rücken wir den Spaß wieder in den Vordergrund! :)
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wieso Leiden?
    Ist in der IT doch normal, oder?
    Und ich mache meinen Job gern.
    Niemand hat gesagt, daß es leicht sein wird ;-)

    DITO

    Aber sowas von :-)
     
  19. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    ich möchte auch mal meinen senf dazugeben: @all:

    wie ich finde, hättet ihr euch nicht so schon am anfang des threads verhalten sollen. ich lese hier ein problembeitrag und die folgenden antworten von euch lassen hier nur auf unsinnige kommentare schließen. wenn ich jetzt der probleminhaber wäre, könnte ich mir gut vorstellen, meine anfrage sein zu lassen, da sich ganz offensichtlich niemand ernsthaft meines problemes annimmmt.

    so, sollte hier niemand begrüßt werden. eure meinungsschlachten zu firewall oder antivierenprogrammen haben hier meiner meinung nach nichts zu suchen.

    ich bin kein moderator, doch wenn ich eine solche funktion hätte, würde ich bei zeitem einlenken. dies wurde hier versäumt.
    im sinne eines sauberen forums solltet ihr euch auch diesbezüglich mal fragen, ob diese verhaltensweise angebracht ist.

    mit freundlichsten grüßen.
     
  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Sorry, aber in der ersten Antwort auf das Problem wurden 2 wichtige Fragen gestellt, auf die TO bisher nicht geantwortet hat.

    Also scheint das Problem ja nicht sooo dringlich zu sein, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen