Graybird.N.1 - Wie werde ich die Geister wieder los...?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von patchanka, 12. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patchanka

    patchanka ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hi, ich gehöre ebenfalls zu den Backdooropfern von Graybird.N.1 - auf jeden Fall, meldt das mein Virenscanner "Antivir Guard". Seltsamerweise finde ich aber die gemeldete mc*.tmp-Datei nicht (mal ist es mc21.tmp, mal mc22.tmp, mal mc25.tmp usw.).

    Hier ist mein Hijack-Scan. Kann mir jemand weiterhelfen?

    http://www.hijackthis.de/logfiles/a0929e0bda0df61fb5342774ca0d9adf.html

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
  4. patchanka

    patchanka ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Danke für die schnelle Antwort,

    ich habe die bedenklichen Einträge gefixt. Hoffen wir, dass das Problem jetzt behoben ist.

    Beste Grüße, Patchanka
     
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    lesen scheint ja nicht deine Stärke zu sein, wo steht das du die Einträge fixen sollst, ich hatte gefragt ob du diese Programme installiert hast.


    Grüße Jasager
     
  6. patchanka

    patchanka ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Natürlich kann ich lesen, die Programme waren tatsächlich nicht installiert, allerdings bekomme ich immer noch die Backdoormeldung mc24.tmp. Hab jetzt irgendwo "gelesen", dass es sich angeblich um eine harmlose Malware handelt. Warum aber findet sie dann Spybot nicht?

    Grüße, Patchanka
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen