1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Grfikkarten Test Prog

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von schnudi, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnudi

schnudi Byte

Hallo zusammen

Ich habe da ein Problem mit meinem PC und vermute das es an der Grafikkarte liegt. Jetzt wollte ich mal Fragen ob es vieleicht ein Programm gibt mit dem man die Grafikkarte testen kann. Ich dachte an einen Test des Speichers der Grafikkarte und des GPUs gibts da so etwas?

Meine Grafikkarte: http://www.ibofox.de/Hardware/Grafikkarten_GeForce_FX/Asus_V9570GETD_256MB.html

besten dank schon im vorraus

Gruss
    schnudi

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, gibt es nicht. Aber wie wäre es denn, wenn du mal das problem erläuterst, dann können wir dir auch helfen!

3. schnudi

schnudi Byte

Merci mal für deine schnelle Antwort.

Also es ist so: Das Bild von meinem PC friert plötzlich ein. Ich habe sämtliche Komponenten ge testet (CPU,arbetisspeicher,...) und ihre Temperatur überprüft. und das Netzteil ausgewechselt.
    Die Grafikkarte und das Mainboard konnte ich nicht testen. Aus volgenden gründe vermute ich das es ein Graka prob ist:

Beim letzten mal als das bild einfrierte und ich ihn mit der hilfe des reset-knopfs neu startete, blieb der Bildschirm schwarz. (Ich habe den Bildschirm gewechselt und es ging aauch nicht) Es kamm eine Sprachmitteilung welche ich allerdings nicht verstand. So ies ich meinen PC mal in ruhe und am nächsten Tag fuhr der PC wieder normal hoch. so denke ich das es ein Grafikkarten Prob ist. Kann es sein das er Grafikchip zu warm hat?
    Was meint ihr? ist jemandem das selbe problem auch schon aufgetaucht?

Gruss
    schnudi

4. DMe3

DMe3 Byte

also wenn deine graka defekt wäre, würden diecke grafikfehler zu sehen sein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen