Größe der Auslagerungsdatei

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nevok, 19. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo liebe PC-Welt-Forum-Mitglieder

    Mein Rechner besitzt 512 MB RAM. Nun wird ja immer wieder gesagt, daß die Auslagerungsdatei die 1,5-fache Größe des Arbeitsspeichers haben soll. Das wäre bei 512 MB Arbeitsspeicher eine Auslagerungsdatei von 768 MB.

    Ist eine so große Auslagerungsdatei wirklich nötig, oder kann sie auch ruhig kleiner sein (z. B. 256 MB)?

    Was würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 19.05.2003 | 09:45 geändert.]
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Studdy

    Danke für deine Antwort und deinen Link.

    Habe mir die Hinweise durchgelesen und weiß nun bescheid.

    Nochmals Danke.

    Gruß
    Patrick

    PS: <B>läuft</B> schreibt sich mit <B>ä</B>
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 19.05.2003 | 15:23 geändert.]
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Jörn

    Danke für deine Antwort.

    Ist bei mir auch so eingestellt, daß Windows XP die Größe selbst verwaltet. Auslagerungsdatei ist ca. 780 MB groß. Habe nur eine Festplatte mit 4 Partitionen.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen