1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Größe der Partitionen ändern

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Captain_Ross, 24. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Hi,
    Ich habe auf meiner 160GB SATA Platte drei Partitionen.
    Jetzt wollte ich die Größe der Partitionen ändern, ich will C und D kleiner machen und den Speicherplatz auf E übertragen.
    Geht das im normalen Windows Betrieb, ohne die Platte formatieren zu müssen?


    PS.: Frohe Weihnachten an alle:wink:!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    nein Windows kann das nicht ohne Datenverlust. Beschaffe dir die Disk Director Suite von Acronis.

    www.acronis.de

    Wolfgang77
     
  3. Michael1986

    Michael1986 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    17
    Oder Power Quest Partition Magic 8 (gibts nicht mehr, gehört jetzt zu Symantec, aber die haben es auch im Angebot).
    Gruß Michael1986
     
  4. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Noch billiger geht´s mit dem Programm Paragon Partition Manager, das als Vollversion in der neuen CHIP 01/2006 für 4,99 Euro auf DVD mitgeliefert wird. Dieses recht gute und vielseitige Programm habe ich hier erfolgreich getestet.
     
  5. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Heißt also, wenn ich das nicht kostenpflichtig machen will, muss ich die Platte formatieren und im setup neu partitionieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen