1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Größe einer Partition erhöhen bzw. verkleinern!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von manuel28, 16. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Hallo!!

    Habe meine Festplatte in 3 Partitionen eingeteilt.
    Die Partition, auf der ich Windows XP hab wird jetz eher zu klein.
    Ist es möglich, das ich die Partition jetz nachträglich vergrößere und dafür eine andere verkleiner??
    Wenn es möglich ist, sagt mir bitte wie ich das machen kann und ob es ein Programm dazu gibt oder nicht...
    Muss ich da mit Datenverlust rechnen??

    Oda kann ich die Größe der Partitionen nur bei erneuter Formatierung ändern?

    Mit freundlichen Grüßen
    manuel28
     
  2. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    PationMagic --- gehört jetzt Symantec

    bei mir klappte es immer ohne Verluste --- die Warnung kommt aber trotzdem
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wenn du kein Geld ausgeben möchtest :

    Knoppix-CD und dort QTParted
     
  5. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Hallo!!

    Danke euch allen für die Hilfe. Hab es mit dem "PartitionMagic" von Norton gemacht, hat auch ohne Problemme geklappt. War zwar ned grad die billigste Lösung, aber hauptsache die Partition konnte ich vergrößern ohne Formatierung.
    "Knoppix-CD und dort QTParted" habe ich leider ned gefunden.
    Na egal. Also danke nochmal

    Schönen Gruß
    manuel28
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen