Größe von Suse-DVD?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von biber3, 6. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biber3

    biber3 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Hallo ihr!
    Kann mir mal eben jemand sagen, wieviel GB auf den DVDs von Suse 9.0 sind? Mehr als 4,7GB?
    Gruß,
    Mark
     
  2. letscho

    letscho Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    79
    Hab ne 5,2GB-Partition auf die festplatte gelegt und die DVD reinkopiert. Dann den Source-Pfad eingerichtet und fertig. Die DVD liegt irgendwo rum.....
     
  3. Acki D.

    Acki D. Byte

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    86
    Die DVDs sind doppelseitig, eine Seite für
    32-Bit und eine für 64-Bit.
    Ich hab mir nur die für 32-Bit (Install-DVD,nicht die Sourcen) angesehen, weil ich ja keinen AMD64 habe. Die Größe war etwas unter 4GB, ich glaub irgendwas mit 3,8 oder sowas. Jedenfalls konnte ich sie absolut problemlos auf einen normalen 4,7-GB-Rohling brennen.Klappt wunderbar. Das sollte man auch tun, weil die mitgelieferten DVDs von SuSE keinerlei Schutzschicht haben. Nach 3 Mal anfassen hat man da unweigerlich haufenweise Fingerabdrücke drauf, egal wie vorsichtig man die Dinger anfässt. Und da DVDs ja viel empfindlicher auf sowas reagieren als CDs, hab ich die gleich kopiert. Sonst kann die mein Laufwerk in 3 Monaten nicht mehr lesen....
    Gruß,
    Acki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen